Hallo bin neu hier und habe eine Frage an die Gemeinde.
Meine Hinterachse wird nach Autobahnfahrt 10 Km
am Übergang Kardanwelle zum Differenzial etwas heiss,Ich glaube das Teil
heisst Kegelrad.Die Lager sollen in Ordnung sein.
Beim Einbau nach der Überprüfung der Achse ,neues Öl,Späne waren keine zu finden,
wurde eine Dichtung weggelassen sodass die Achse jetzt etwas straffer sitzt.
Nach kurzer Probefahrt aber immer noch sehr heiss am ?Kegelrad
Ich kann die Hand kaum draufhalten. Ich lad mal ein
Bild hoch.
Die Werkstatt empfahl Sintoflon ( Schmiermittel,Anbieter im Internet)
hat jemand Erfahrung damit.
Die Achse ist während der Fahrt Normal laut ( LT ist noch ungedämmt)
Ich hab eine 2.Achse vom Schrottplatz die eine andere Nummer hat
vieleicht kennt sich jemand aus? Diese Achse soll eine andere Übersetzung haben
,Lohnt sich der Umbau?
wo kann ich anhand der Nummern erkennen welche Übersetzung diese Achse hat.
Gibt es da eine Liste ?
Ich merke gerade beim Schreiben wie undifferenziert meine Ausdrucksweise ist,
ich glaub falls ihr mich nicht versteht,tu ich mir nochmal die Begrifflichkeiten
drauf.
Jodokus

sag ich besser nichts zu ohne sehen, die Glaskugel hat Stefan aus Essen grad.... 
Off Topic: Du kannst auch den Simmerring weglassen, der den Triebling abdichtet. Die Lager auch gleich noch. Dann kann durch den fehlenden Simmerring Frischluft ins Differential, durch das fehlende Lager kommt sie auch überall hin und kühlt die Zähne. Vorher Öl ablassen, sonst kann die Luft nicht überall heran! Die Temperatur wird rapide gesenkt. Nur nicht übertreiben, sonst werden die Zähne dabei so kühl, dass sie verspröden und brechen 