erazer13 hat geschrieben:Was mich stutzig macht sind die großen Bohrungen im Zylinder und dazu die Kleinen in der Dichtung. Wenn das Ölbohrungen sind so paßt das...wenns Wasser ist, kann das nicht funktionieren.![]()
erazer13 hat geschrieben:Aber das mit der Größe bei den Kolben paßt schon weil die Kolben ja nicht ganz hoch fahren.
tiemo hat geschrieben:Hallo Martin!erazer13 hat geschrieben:Was mich stutzig macht sind die großen Bohrungen im Zylinder und dazu die Kleinen in der Dichtung. Wenn das Ölbohrungen sind so paßt das...wenns Wasser ist, kann das nicht funktionieren.![]()
Meiner Ansicht nach sind das Wasserbohrungen und die sollten größer sein. Fabrikationsfehler? Dichtung für falschen Motor? Lieber noch mal nachfragen, am besten alte Dichtung mitnehmen...erazer13 hat geschrieben:Aber das mit der Größe bei den Kolben paßt schon weil die Kolben ja nicht ganz hoch fahren.
Doch, die Kolben fahren in die Dichtung hinein! Deswegen misst man doch den Überstand und wählt die Dichtungsstärke passend. Sollten die Öffnungen in der Dichtung also an dieser Stelle ebenfalls zu klein sein, wird man den Motor mit dieser Dichtung garnicht erst durchdrehen können...
Gruß,
Tiemo
Und der Durchmesser der Kolbenbohrungen wurde auch nie angesprochen,die passen ja alle...Es ging um die Bohrungen der Kühlkanäle auf der linken Motorseite....Da die Kopfdichtung das Regelventil für den Kühlmitteldruck zwischen Block und Kopf ist,sind die Bohrungen immer kleiner als der Kanal selbst.ABER so klein hab ich das noch nie gesehen...
Auf alle Fälle hab ich Reinz direkt kontaktiert und mir die Detailzeichnungen für die 2 möglichen ZKDen mailen lassen und bei beiden siehts so aus,ergo kanns nur richtig sein und hab den Kopf raufgemacht... Wer von Euch fährt noch CP und hat schon mal ZKD mit Reinz Produkt gemacht? Dann MUSS es auch eine der 2 Dichtungsoptionen in den Motor geschafft haben und scheint auch zu laufen,oder...? mfg der Rennmotorenschrauber ohne Plan^^ Aber Danke für das rege Interesse 
schlecken zu gross sind und sehr schwer in die Vertiefung vom Kopf hineingingen,musste ich mit Schraubendreher nachklopfen,was das richtige Anziehen natürlich erschwerte und das Nockenwellenrad für die ESP ist das SELBE wie AUF der ESP!! Schätze mal,dass das sicher nicht richtig is
Jetzt beim Zusammenbau entdecke ich die ganzen Pfuschereien,die seit 1979 gemacht wurden....
Nur weil das da so im Katalog steht, heißt das noch lange nicht dass es alles ist was es gibt - die haben halt nur noch die...Hier mal die 2 EINZIGEN Dichtungen für den CP im Reinz Katalog.
Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot] und 17 Gäste