Vorstellung LT aus LT :)

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vorstellung LT aus LT :)

Beitragvon LT28Itakka » Sonntag 16. August 2026, 20:33

Grüße,

Ich komme aus Italien Nähe Latina (kurz LT) und habe einen 91er LT28 Kasten mit dem DW Motor erworben vor 2 Wochen, mit schlappen 400.750km runter.

Motor ist echt im einem Top Zustand. Nageln ist für einen Wirbelkammer Motor sehr sehr gering.

Ich hätte aber noch ein paar Fragen zu dem Fahrzeug:

1. bekomme ich den Waschwasserbehälter noch irgendwo zu kaufen inkl. Pumpe oder Blindstopfen für die Pumpe?

2. wo finde ich ganz genau heraus welche Kugelköpfe ich für die Lenkung brauche? (Bei mir ist die gesamte Vorderachse leicht porös)

3. Um an dem Eingang des Differenzials den Wellendichtring zu tauschen, muss ich das gesamte Differenzial zerlegen oder bekomme ich den "Anschluss" für die Kardanwelle von der Eingangswelle ab und kann dann den Wellendichtring tauschen?

4. Wenn wir schon beim Diff sind. Im LT Wiki hatte ich nichts gefunden (vielleicht auch zu doof zum suchen) Wo fülle ich das Differenzial-Öl auf nach dem Wechsel? Der Deckel bei mir ist komplett eine Einlass-, Kontroll- und Ablassschraube.

Als Letztes 5. Bei meinem Griff für die Hecktür fehlt der Griff für das öffnen der Tür. Kann das einzeln getauscht werden oder muss der ganze Griff neu?
LT28Itakka

Fahrzeug: LT28 "91

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen