Innendurchmesser Rücklaufleitung DW

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Innendurchmesser Rücklaufleitung DW

Beitragvon moritz453 » Freitag 26. September 2025, 19:35

Hallo liebe LT-Freunde,

Ich würde meinen BJ 1988 LT mit dem DW-Motor (Vorstellung folgt wenn er weniger nach fahrender Werkstatt aussieht :grin: ) gerne mit einer Diesel-Luftheizung a la Eberspächer/Autotherm ausrüsten. Das Gerät ist auch schon da und erfolgreich getestet. Zwecks Versorgung wollte ich gerne die Rücklaufleitung anzapfen indem ich etwas vor dem Tank ein T-Stück einsetze. Nun also heute mal unter den Wagen gelegt und nachgeschaut, es gibt dort zwei Leitungen, eine mit etwa 8,5mm Aussendurchmesser und eine mit etwa 7mm. Ich gehe mal davon aus die kleinere wird der Rücklauf sein? Nun muss der Dicke leider gerade auf der Strasse stehen und der lokale Baumarkt hat keine tolle auswahl an T-stücken, sprich ich hätte ganz gerne das passende Stück zur Hand, damit ich nicht mit aufgeschnittener Kraftstoffleitung auf den Onlinehandel warten muss. Weiss einer von euch eventuell was der Innendurchmesser dieser mysteriösen 7mm-Leitung ist und was fürn Stutzen ich da am besten reinpacke?

Danke im Vorraus und Grüße
Moritz
moritz453

Zurück zu LT-Schrauberecke