Karmann LT L Ausbauteile

Bieten von Ersatzteilen, Dokumentation ... also nach allem was im weiten Sinne mit dem LT zu tun hat. Nur ganze Fahrzeuge nicht, dazu gibt es einen Extrabereich!
In diesem Forum können auch Gäste schreiben, allerdings werden die Beiträge nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen erst von der Administration freigegeben werden. Themen werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht.

Karmann LT L Ausbauteile

Beitragvon Zebra » Samstag 30. Mai 2026, 12:47

Liebe LT Freunde, liebe Karmannfahrer,

Ich kopiere meinen Beitrag aus der Karmann Ecke einfachnochmals hier, falls es dort jemand ggfs interessiertes übersieht... hoffe das ist ok. Ist denn der externe Link zu Kleinanzeigen auch ok? Habe in den FAQ nix gefunden dazu...

Ich habe einen L Karmann Lt L. Vor zwei Jahren hab ich ihn mir zugelegt und bald festgestellt, dass der Alkoven-Aufbau mir an einigen Ecken nicht perfekt passt.

Nachdem ich einiges gerichtet hab bzw. hab richten lassen, hatte ich mich entschieden, ihn wieder ziehen zu lassen. Zu dem Geld, was ich gerne hätte, hat aktuell allerdings niemenad Interesse, vermutlich auch wegen dem optisch nicht sehr ansprechenden Zustand. Da er technisch aber relativ gut dasteht, denke ich nun doch an die Variante, im Innenraum einige Sachen zu ändern, so dass ich ihn besser für meine Zwecke nutzen kann, anstatt ihn jetzt zu billig herzugeben.

Nun zu meiner Frage: gibt es Interesse an originalen Teilen aus dem Karmann Ausbau? Ich werde einige Teile ausbauen zB die komplette Nasszelle, und fände es schade, das Zeug zum Schrott zu bringen.

Also falls jemand Interesse an Karmann Teilen hat, einfach mal melden. Ich bin in Konstanz am Bodensee, hab eine Möglichkeit, wo man gemütlich gemeinsam die Nasszelle und anderes ausbauen könnte, ums große Geld gehts mir nicht für die Teile, eher ein für beide fairer Paketpreis und sehr gerne gemeinsamer Ausbau, so dass alle Schnittstellen gemäß beiderseits Interesse erhalten bleiben.

Auch falls jemand Interesse am ganzen Auto hätte: hier ist jetzt noch für ein paar Tage die Anzeige bei Kleinanzeigen. Aktuell für 12k€ VHB, hier im Forum nenne ich gerne auch gleich meinen "letzten Preis" von 10k :-)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=desktop

Tausch gegen was mit Heckbett und/oder Schiebetür (muss auch kein LT sein, auch leer), im enstprechenden Wertvergleich wäre für mich ich auch u.U. denkbar.

Viele sonnige Grüße vom Bodensee, David!
Zebra

Fahrzeug: LT28 Karmann LT L 1989, ACL

Zurück zu Biete