Feuerwehr_Fabian hat geschrieben:Gibt's ne Metode in zu testen ob es das Pilotlager ist? Geräusche?
Geräusche hat's bei mir nur kurz vor der Blockade gemacht, so ein Schleifgeräusch, vorher und nachher nichts.
Wie lange das bis zur Blockade dauert, und ob überhaupt jedesmal blockiert, kann ich nicht sagen.
Könnte mir denken, daß es auch vorkommen kann, daß die Nadeln komplett aus dem Lager fallen - aber dann geht irgendwann die Getriebeeingangswelle drauf.
Jedenfalls leiden die Synchronringe enorm.
Feuerwehr_Fabian hat geschrieben: Ohne Kupplung schalten,
Schalten ist das geringere Problem, eher das wegfahren, geht nur durch Motor abstellen, ersten Gang einlegen und mit dem Anlasser wegfahren - nicht gerade gut für den Antriebsstrang.
Feuerwehr_Fabian hat geschrieben:Gibt's die Pilotlager für den ACL noch zu kaufen? Wenn ja wo?
Gibt's noch bei CP (060 105 313 D), aber vielleicht schneller im Teilehandel mit den Nummer INA F-215401.
Die Kupplung habe ich auch gleich getauscht, obwohl nicht unbedingt nötig, aber jetzt hoffe ich auf viele Jahre Ruhe...
Jedenfalls wär's sicher gut den Kupplungssatz bereit zu haben, um im Falle eines Problemes dort, nicht warten zu müssen bis man einen bekommt.
Feuerwehr_Fabian hat geschrieben: Motto können/wollen wir nicht reparieren
Vielleicht hilft der Hinweis, dass die Fahrzeuge in Spanien als Pegaso Ekus vertrieben wurden (Hinweis aus einem anderen Thema hier). Und darauf, daß der Getriebeausbau beim 4x4 genauso wie beim 4x2 geht, nur die vordere Kardanwelle muß an der VA abgeflanscht und zur Seite geschwenkt werden.
Alles Gute Josef
PS: Ich hab' Deinen "Fall" auch ins Nachbarforum gestellt, vielleicht kommen noch mehr / andere Tips!