masmat21 hat geschrieben:Noch ne Frage wieso sind bei den Kopf Dichtungen nicht alle Kühlkänale offen!?
masmat21 hat geschrieben:So traurige Gewißheit der Block ist gerissen er hat einen Haariss vom Kühlkanal zum Gewinde M11x1.5
masmat21 hat geschrieben:Naja jetzt gibt es nur noch die Möglichkeit es auszubohren und ne Gewinde Buchse einzusetzen dabei muss ich oben ein Bund andrehen mit Durchmesser 20 da der großer sein muss als die Dichtung in der ZKD sonst drückt es das Öl wieder neben weg ins Kühlwasser
masmat21 hat geschrieben:Hallo Tiemo diese Methode kommt vom Motorbauer die haben das wohl reihenweise gemacht in den 80ern bei den 1,6diesel und bei den 2,4 ohne Dehnschrauben weil die wie bekannt ja immer noch mal nach 1000km nachgezogen werden mussten
masmat21 hat geschrieben: und da genau diese Schraube unter Öl druck steht läuft das Öl am Gewinde lang sammelt sich unter der Schraube und beim lösen und nachziehen sprengt man den Rumpf! Da gab es wohl auch mal ne große Rückruf aktion bei VW...
masmat21 hat geschrieben:Bei der anderen verschließen sie den Öl kanal mit einen 70mm langen Kupferbolzen der auf Press Passung drin sitzt und die Nockenwelle haben sie dann extern über eine Öl Leitung unten vom Öl Filter Flansch versorgt...
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