masmat21 hat geschrieben:Also die Blech Luftführung ist noch verbaut aber diesen Plastik ring und das Gummi habe ich leider nie besessen! Hab auch die Haltepunkte soweit ich es gesehen habe nicht dran glaub da war auch ein Bügel oder so...??
masmat21 hat geschrieben: Also dieser lüfter hat eine Stromaufnahme ( maximal): 9,1A
zulässige Spannung: 9-16V
Gewicht 1,1kg
Fördervolumen: 1370m³ / h
Der feste Ventilator bläst die Luft trotz vorhandener Hutze quasi eher am Kühler vorbei als auf ihn drauf
Dein Elektro-Ventilator müsste also mindestens den dreifachen Luftdurchsatz haben,
masmat21 hat geschrieben:Andere frage kann ich den CP auf Vario Lüfter umbauen? Dann hätte ich die Zwangsbelüftung auch umgangen! ?
masmat21 hat geschrieben:Okay was ich dann nicht verstehe das diese Lüfter bei dicken 7L V8 Motoren benutzt werden doppelt, auch direkt hinterm Kühler. Ich weiß schon, andere (mehr reihige) Kühler, optimalere Einbauorte aber im stand macht es da ja auch nur der Lüfter.. Der Kühlt. Und ja er ist saugend direkt hinterm Kühler angebracht. Abef nach der Rechnung ist es ja eindeutig..
masmat21 hat geschrieben:Andere frage kann ich den CP auf Vario Lüfter umbauen? Dann hätte ich die Zwangsbelüftung auch umgangen! ? Wenn ja wer hat ein Riemen Rad mit Vario Lüfter für mich? Okay was ich dann nicht verstehe das diese Lüfter bei dicken 7L V8 Motoren benutzt werden doppelt, auch direkt hinterm Kühler. Ich weiß schon, andere (mehr reihige) Kühler, optimalere Einbauorte aber im stand macht es da ja auch nur der Lüfter.. Der Kühlt. Und ja er ist saugend direkt hinterm Kühler angebracht. Abef nach der Rechnung ist es ja eindeutig..
Grüße Mathias!
Christian Anner hat geschrieben:Der Lüfter sitzt näher am Motor als am Kühler, der Zwischenraum ist, wie beim LT mit einem "Fan shroud" also einem Luftleitkanal bedekt, der dem Lüfter einen Ansaugkanal "bietet" dass der Unterdruck aufgebaut werden kann, der die Luft aus dem Kühler "zieht".
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