heiko hat geschrieben:Mir ist mal ein Taunusgetriebe beim Ausbau vom Wagenheber gerutscht. Also hab ich eben mit einem Getriebehalter für den Wagenheber begonnen. Es hat mir ja unter den Nägeln gebrannt, das Ding heute abend passend zu kriegen. Aber nach 21.00 Uhr wollte ich die Nachbarskinder nicht mehr beschallen.
heiko hat geschrieben:Mittwoch geht´s weiter. Übrigens hab ich im Forum den Tipp mit dem 40 mm Blindstopfen eines Abwasserrohres gelesen. Das werd ich testen
heiko hat geschrieben:Das Nockenwellenzahlrad hinten wollte ich durch die Löcher abziehen um Beschädigung am Zahnkranz zu vermeiden. Doch einen passenden Abzieher hatte ich nicht.
heiko hat geschrieben:Abgeholfen dann mit einem Dreiarm- und einem Zweiarmabzieher aus dem Restpostenbaumarkt für zusammen 15,-€. An den globigen Greifern musste Material abgenommen werden.
...
Die billigen Dinger scheinen auf Kante genäht zu sein. Haben sich ordentlich verzogen.
heiko hat geschrieben:Das Nockenwellenzahnrad vorne lässt sich nicht mit einer Stecknuss fixieren. Daher hab ich mir vor Jahren für einen anderen Audimotor diesen Halter gebaut.
Ich habe an der Stelle noch nie einen Abzieher verwendet. Das hintere Rad lässt sich nach Lösen der Halteschraube eigentlich immer durch Verdrehen mobilisieren. Bei Verwendung eines Abziehers besteht immer die Gefahr, dass man dabei das Rad verzieht. Beim vorderen Rad, das ja auf einem Kegelstumpf sitzt, schlägt man mit einem Durchschlag durch die kleine Aussparung im Blech der Riemenabdeckung, um es zu lösen. Beim ESP-Rad kann man zwei Schlitzschraubendreher als Keile hinter dem Rad eintreiben und dann mal kurz mit dem Hammer auf die Welle schlagen.
heiko hat geschrieben:Habe bei einer Firma aus Regenstauf angefragt wegen Laderreparatur oder Austauschteil oder nur Rumpfgruppe zum Einbau. Mal sehen was die antworten.
heiko hat geschrieben:30 Jahre schweißten die Abgaskrümmerbolzen und den Kopf gut zusammen: Von den 12 Bolzen ging nicht mal die Hälfte mit Kontermutter heraus. Ich bin heilfroh, dass keine im Kopf abriss und kein Helicoil zum Einsatz kam. Danach nochmal die Gewinde nachgeschnitten.
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