KSB Stilllegung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

KSB Stilllegung

Beitragvon black dragon » Sonntag 29. Januar 2023, 14:20

Hallo liebe LT- Frunde,
habe heute mein Kaltstartbeschleuniger demontiert, nachdem ich mich zu diesem Thema hier im Forum ein wenig eingelesen habe. Bin mir bloß nicht sicher ob die Position an der ESP richtig ist. Habe den Hebel der KSB nach vorne, also in Fahrtrichtung belassen. Also so, als wäre die KSB gezogen. Sollte so passen, oder?
Grüße, Chris
black dragon
 
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 21:20
Wohnort: Bei Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: LT 45, EZ 06.95, lang, hoch, ACL 2.4 td ca.140PS

Re: KSB Stilllegung

Beitragvon Micha-Schrauber » Sonntag 29. Januar 2023, 20:08

So ist es Chris,
als ob er gezogen wäre. Ab ca. 1500 Umdrehungen übernimmt die Regelung der ESP die Fliehkaftregelung darin, u. die Stellung des Hebels spielt keine Rolle mehr.
Zum Einstellen der ESP muss der Hebel dann allerdings von Hand nach hinten bewegt werden, weil eingestellt wird mit eingeschobenem Zug.
Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: KSB Stilllegung

Beitragvon black dragon » Sonntag 29. Januar 2023, 20:47

Vielen Dank Mich, für die Antwort. Dann habe ich das richtig verstanden. Schauen wir mal ,ob der LT jetzt wie beschrieben ein wenig leiser geworden ist. Sollte ja ein bisschen was bringen. Bin auch gespannt, was den Verbrauch und die Abgase betrifft. Motor ist ja schon ein wenig optimiert worden. Sprüht ja dadurch sowieso schon früher mehr Dieselkraftstoff ein.
Grüße, Chris
black dragon
 
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 21:20
Wohnort: Bei Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: LT 45, EZ 06.95, lang, hoch, ACL 2.4 td ca.140PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste