Elektrik HILFE

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Elektrik HILFE

Beitragvon Markus1887 » Samstag 1. Oktober 2022, 09:31

Hallo,

stehe am Lago und mein Warnblinker, Radio, Uhr Zigarettenanzünder sind ausgefallen. Auf den ersten Blick sind die Sicherungen noch ok. Kabel sind auf den ersten Blick auch alle angeschlossen. Hat sonst noch jemand eine Idee an was es liegen könnt?

Vielen Dank schon mal vorab.

Grüße

Markus
Benutzeravatar
Markus1887
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 13:52
Wohnort: Bodensee
Fahrzeug: LT28 Bj 84 90PS Benziner

Re: Elektrik HILFE

Beitragvon Zenti » Sonntag 2. Oktober 2022, 09:44

Servus Markus,

Oft sehen die Torpedosicherungen auf den ersten Blick noch gut aus. Wenn du die aber raus baust siehst du das der Draht durch ist.
Also am besten einfach mal ersetzen.

Gruß Max
Benutzeravatar
Zenti
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 19:01
Wohnort: Ebersberg
Fahrzeug: LT 28, EZ 03/89, kurz, DW, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Elektrik HILFE

Beitragvon Markus1887 » Montag 3. Oktober 2022, 07:52

Moin Max,

vielen Dank, denke es kann sonnst nicht groß was anderes sein. Werde das heute Mittag mal angehen.

Grüße

Markus
Benutzeravatar
Markus1887
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. November 2018, 13:52
Wohnort: Bodensee
Fahrzeug: LT28 Bj 84 90PS Benziner

Re: Elektrik HILFE

Beitragvon tiemo » Montag 3. Oktober 2022, 22:56

Hallo Markus,

das könnte ein Wackler oder Schmorer am Stecker D, Kontakt D21 hinter der Zentralelektrik (ZE) sein.
Stecker D ist der blaue Stecker, D21 der Kontakt mit der Nummer "21" daran, mit einem rot/gelben Kabel.
Dafür ist die Sicherung S6 (8A, weiß) zuständig, die deinen Angaben zufolge aber ok ist. (dann muss man sowohl am oberen (unabgesichert) wie am unteren (abgesichert) Sicherungskontakt Spannung gegen Masse messen können).
Wenn die Sicherung "durch" ist, dann misst man nur am oberen Kontakt Spannung.
Wenn auch am oberen Kontakt keine Spannung anliegt, ist der Fehler in der ZE selbst zu suchen. Die Sicherungskontakte sind selbst nur gesteckt, da kann Korrosion für Probleme sorgen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Elektrik HILFE

Beitragvon HandMade » Freitag 25. November 2022, 18:20

Hallo,

Seit geraumer Zeit baue ich einen LT35 um.
Der Umbau läuft recht gut. Der TÜV-Prüfer ist auch sehr begeistert.
Aktuell fehlt mir aber der Schaltplan/Stromlaufplan. Kann mir da jemand helfen?
Ich habe einen LT35 Baujahr 06.1987

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
HandMade
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 14:43
Wohnort: im Osten von Thüringen
Fahrzeug: LT35

Re: Elektrik HILFE

Beitragvon Frank aus MTK » Freitag 25. November 2022, 19:03

Hallo,

ja da gibt es schon was, aber welcher Motor war original verbaut...
Für die BMW Version von deinem Avatar gibt es allerdings nichts :grin: ..

Lass uns doch mal teilhaben an Deinem Umbau, oder ist das Bild nicht von deinem Projekt?
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Elektrik HILFE

Beitragvon tiemo » Samstag 26. November 2022, 02:00

Hallo Handmade,

schreib mir mal deine Email ins PN zwecks Stromlaufplan.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Elektrik HILFE

Beitragvon HandMade » Samstag 26. November 2022, 23:58

Hallo Frank,

Danke für deine schnelle Antwort.
Ursprünglich war in dem LT der 6-Zylinder, 2355 ccm und 75 PS drin.

Ja, dass Foto ist von meinem Projekt.
Der LT hat jetzt den 4 Liter V8 von BMW drin. Natürlich mit Schaltgetriebe.
Ich werd mal ein paar Fotos einstellen.
Benutzeravatar
HandMade
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 14:43
Wohnort: im Osten von Thüringen
Fahrzeug: LT35

Re: Elektrik HILFE

Beitragvon HandMade » Montag 28. November 2022, 11:45

Hallo Frank,

Hier mal ein Foto von meinem LT.
Ganz so tief wird er dann aber doch nicht. Fahrwerk müssen wir noch etwas verstellen.
Dateianhänge
D43FE90F-BF04-4C62-9A05-D9ECCAD81417.jpeg
D43FE90F-BF04-4C62-9A05-D9ECCAD81417.jpeg (339.34 KiB) 8562-mal betrachtet
Benutzeravatar
HandMade
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 14:43
Wohnort: im Osten von Thüringen
Fahrzeug: LT35

Re: Elektrik HILFE

Beitragvon Frank aus MTK » Mittwoch 30. November 2022, 00:59

Hallo,

na das ist ja Mal wirklich ein tolles Projekt.
Erst Recht wenn das am Ende mit TÜV Segen abgeschlossen wird.

Bleibt die Hinterachse original oder ist die auch angepasst. Mit dem Drehmoment vom V8 könnte sie schnell an ihre Grenzen kommen..
Auf jeden Fall ein außergewöhnliches Projekt.
Toll wenn du uns mit Bildern und Info ab und zu teilhaben lässt.


Ich vermute Mal Tiemo hat dich bereits bestens versorgt, ansonsten kann ich dir auch was zumailen, wenn du mir per PN deine E-Mail Adresse schickst.
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Elektrik HILFE

Beitragvon tiemo » Freitag 2. Dezember 2022, 20:22

Oh! Nee, vergessen!

Sorry, wird gleich nachgeholt.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Elektrik HILFE

Beitragvon HandMade » Sonntag 18. Dezember 2022, 21:20

Danke noch mal, Stromlaufplan habe ich bekommen. Super!

In dem LT ist jetzt ne Hinterachse von einem MB Sprinter drin. Die hat ne Scheibenbremse.
Ja, das Drehmoment vom V8 ist schon um einiges höher als das was die Achsen sonst vertragen müssen.
Ich hoffe einfach mal, dass so ne Transporterachse ein bissl mehr ab kann.

Bei der gestrigen ersten Probefahrt war alles in Ordnung.

Ich habe auch mal ein paar Fotos in die LT-Galerie eingestellt.
Benutzeravatar
HandMade
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 14:43
Wohnort: im Osten von Thüringen
Fahrzeug: LT35


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste