So - die ersten rund 2000km dieser Saison sind gefahren.
Bei der vorherigen Inbetriebnahme des Womo vor der Abreise wurde noch das Belüftungsventil undicht - die Dichtung habe ich nachgebaut und alles war wieder dicht. Dann wollte der Boiler nicht mehr starten - das Gasventil "klebte" etwas - liess sich aber mit "losklopfen" dann starten. Die neuen Kayaba Stoßdämpfer sind auch hinten wirklich gut.
Ein Ausflug in die Dolomiten ist es geworden. Auf der Anreise ging es endlich mal wieder zur Erdfunkstelle Raisting. Dann weiter via Innsbruck und Brenner. Mit viel Wandern, grandiosen Ausblicken Richtung 3 Zinnen,
besonderen Ausblicken in den Sextener Alpen und dann noch an der Geisler Gruppe - herrlich. Bis zum Gardaseee sind wir noch gefahren - dann gings auf Rückreise.
Zwischen minus 6 und maximal 10 Grad hatte die Heizung ordentlich zu tun .
Die Rückreise wurde angetreten, weil das Wetter nur noch Regen wurde und ab Brenner und Scharnitz kamen noch 10cm Neuschnee über Nacht dazu. Irgendwie wollte es uns nach Hause schicken

VIele Grüße
Hendrik
PS: km 278700
PPS: Beim Isringhausen-Fahrersitz habe ich heute das Sitzpolster "repariert" - das Gewebe, das ins Sitzpolster eingelassen ist, war an den Kanten der Metallstreben darunter eingerissen und ich saß bei längeren Fahrten schon "auf dem Metall". Also habe ich heute den Bezug der Sitzfläche abgebaut und unter das alte Polster 2 Lagen zurechtgeschnittete 10mm "Isomatte" gelegt. - Jetzt sitzt es sich wieder schön "straff"., aber gepolstert...