Mein LT, Projekt 2010

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Tomturbo1958 » Mittwoch 28. August 2019, 10:49

Servus Hannes!
Das heißt, Du hast die Übersicht verloren? Glücklicher Weise verwendet(e) VW die gute alte Bosch Norm, da findet man sich irgendwann doch wieder zurecht!
Ich hatte einmal ein Fahrzeug eines französischen Herstellers, da war gelb/grün (Masse) ident mit gelb und grün, weil der Aufdruck so mies war! Am LT einen Kabelstrang überarbeiten ist eine Erholung, wenn man Zeit hat! Zeit hast Du offensichtlich jede Menge!? ;-)
Grüße
Thomas
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Mittwoch 28. August 2019, 12:38

Moin Thomas :TOP:
Ne die Übersicht habe ich nicht verloren und viel Zeit hab ich auch nicht, sonst wäre der LT ja schon fertig :doppel_top:
Gruß Hannes
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon syncromat » Dienstag 22. Oktober 2019, 11:40

Na Hannes, geht es voran?
LG Frank

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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Sonntag 27. Oktober 2019, 22:11

Moin Frank :TOP:
Naja die Elektrik ist schon mal fast fertig :doppel_top:
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon syncromat » Montag 28. Oktober 2019, 14:21

Oh,es werde Licht. :FREU:
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon visualxxx » Dienstag 29. Oktober 2019, 10:18

ich grätsche hier mal kurz rein,

da mein Bodenblech hinten Rechts teilweise ziemlich vergammelt ist:
Jemand ein Tipp wie ich das vernünftig rausbekomme?

Freischneiden ist klar, allerdings ist es so vergeammelt, das die Schweißpunkte auf dem Träger nicht mehr sichtbar sind. Hat jemand eine Idee wie ich die vernünftig rausbekomme?
Oder hilft da nur schleifen,schleifen und nochmal schleifen?
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Dienstag 29. Oktober 2019, 22:55

Moin,
kleine Druckluftflex und schon ist das lein Problem :TOP:
Gruß Hannes
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Barney-Nord » Dienstag 29. Oktober 2019, 23:27

Moin Hannes

Meinst du sowas wie auf dem Bild ? Hat natürlich auch nicht gerade jeder zuhause rumliegen und vor allem braucht man dann ja auch noch nen Kompressor dazu, den natürlich auch nur die wenigsten von uns zuhause stehen haben.

Ich würde deshalb eher ne normale Flex bzw. Winkelschleifer mit einer Fächerscheibe empfehlen.

Gruß
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Barney-Nord » Dienstag 29. Oktober 2019, 23:37

Hier eine ganz normale Fächerscheibe, einmal eine 80er und eine 120er. Passt auf jeden kleinen Winkelschleifer oder im Volksmund auch Flex genannt....
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon visualxxx » Mittwoch 30. Oktober 2019, 11:33

verdammt, ich hab befürchtet das ihr das schreibt.
Also doch jedes Reststück mit Schweißpunkt abschleifen :-(


Ja von den Fächerscheiben hab ich ein noch einige hier - die dinger sind einfach deutlich besser als die Blöden Schruppscheiben.
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Barney-Nord » Mittwoch 30. Oktober 2019, 11:55

Ich glaube wir schreiben hier aneinander vorbei....

Also, du schleifst solange bis du den Schweißpunkt erkennen tust.

Dann nimmst du einen dem Schweißpunkt entsprechend großen Schweißpunktbohrer und bohrst den Schweißpunkt aus.

Anbei mal ein bildliches Beispiel anhand einer Schiebetürführung, wo du gut erkennen kannst, wie es funktioniert.

NACHTRAG ... Das geht aber nicht mit einem normalen Bohrer, sondern nur mit einem Schweißpunktbohrer, da dieser flach ist und keine Spritze hat. Benutzt du einen normalen Bohrer, wirst du durch das untere Blech durchbohren und das möchtest du ja nicht.

Geb mal bei Google " Schweißpunktbohrer " ein.

Gruß
Barney
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon visualxxx » Mittwoch 30. Oktober 2019, 14:53

und wenn man selbst nach dem schleifen nix erkennt? hilft wohl nur ganz weg schleifen :roll:

Schweißpunktbohrer habe ich da, bei fast allen anderen Blechen hat es auch gut geklappt.
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Montag 4. November 2019, 07:02

Moin, hat vielleicht jemand den Stromlaufplan von den originalen Fensterheber :?:
Gruß Hannes
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Joachim Miera » Montag 4. November 2019, 12:24

Moin Hannes,
Ich schaue heute Nachmittag mal nach, ich meine es ist ein Stromlaufplan in meinem Ordner.
Gruß Joachim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon LT-Harry » Montag 4. November 2019, 17:23

j.b.k hat geschrieben:Moin, hat vielleicht jemand den Stromlaufplan von den originalen Fensterheber :?:

Hannes hast PN

Gruß Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Joachim Miera » Montag 4. November 2019, 18:07

Hallo Hannes,
Kann dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen, habe den Stromlaufplan für die Fensterheber nicht im Sortiment. Sorry.
Gruß Joachim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Dienstag 5. November 2019, 08:26

Joachim Miera hat geschrieben:Hallo Hannes,
Kann dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen, habe den Stromlaufplan für die Fensterheber nicht im Sortiment. Sorry.
Gruß Joachim

Danke Jachim für die Rückmeldung und dankeschööööön an LT Harry für die PN :doppel_top:
Gruß Hannes
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Sonntag 17. November 2019, 20:51

Moin :TOP:
Heute mal wieder was von mir. Die Elekrik ist heute bis auf kleinigkeiten fertig :doppel_top:
Als nächstes kümmere ich mich um die Lackierung die ich selber machen werde.
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon syncromat » Montag 18. November 2019, 13:11

Es geht also deutlich voran, gespannt ich bin. Weiterhin gutes gelingen. :doppel_top:
LG Frank

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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Daniel Schulz » Mittwoch 27. November 2019, 12:25

Moin Hannes,
good news. Viel Spaß beim Lacken!!
Hast Du Heizung in der Halle, oder kann sich die Lackierung auch noch bis ins Frühjahr ziehen?
Ich habe vor einem Monat die Kabine meines aktuellen Projektes in der Garage lackiert, bei kuscheligen 8 Grad.
Grüße
Daniel
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Donnerstag 28. November 2019, 21:44

Moin Daniel,
als Heizung habe ich ein Gas Heizgebläse werde mir aber wohl eine Chinastandheizung anschaffen. Die schaffen ja auch schon 5 bis 8 Kw!
Momentan schleife ich die Türen vor :TOP:
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Tomturbo1958 » Freitag 29. November 2019, 14:17

Servus!
Wenn ich am Auto selbst lackiere, heize ich mit einem Heizgebläse (Anschlußwert 400 Volt 32 Ampere) aus einiger Entfernung in die offene Schiebetüre hinein. Da wärmt sich der LT und die Halle auf. Am Abend wird alles ausgeschaltet und die Halle "unter Wasser gesetzt", dann wird staubarm lackiert. In der Früh gibts dann die Überraschung!?
Wenn man mit einem gewöhnlichen Heizlüfter bei geschlossenen Autotüren heizt gehts auch, aber nicht so gut, vorallem wenn man zuvor gut isoliert hat!
Grüße
Thomas
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon masmat21 » Samstag 1. Februar 2020, 16:56

Habe laaange nichts mehr gehört ! Du hast doch nicht aufgegeben?? :grin:
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Sonntag 2. Februar 2020, 23:01

masmat21 hat geschrieben:Habe laaange nichts mehr gehört ! Du hast doch nicht aufgegeben?? :grin:


Moin, aufgeben gibt es nicht :TOP:
Nö musste leider viel arbeiten und krank war ich auch noch :oops:
So wo stehen wir jetzt :?: Ich hab die tage jetzt erstmal ne Dieselheizung gekauft und montiert. Bis auf die Abgasführung soweit fertig. Mit der schaffe ich 16 Grad in die Halle, also perfekt zum
lacken. Kfz Elektrik is fertig bis ich vorgestern feststellen mußte das mein VDO Cockpit Drehzahlmesser defekt ist. Per zufall einen original DZM bekommen. Den werde ich nächste woche einbauen.
Weiterhin habe ich die Gasanlage für die Truma Heizung und Kühlschrank montiert und in betrieb genommen. Beides funktioniert obwohl die Truma 2800 E auf volle Leistung vom Gebläsemotor wohl
zu langsam dreht. Da muß ich die Heizung noch mal raus haben. Das problem mit dem Schaltsack muß ich auch noch lösen. Hab jetzt erstmal vom 85 den Schaltsack bestellt. Weiter habe ich ab morgen die Bordelektrik vor so das ich in 1 woche schon mal das Fahrerhaus von innen lacken kann.
Jetzt kommt auch schon die frage der Reifengröße auf. Der LT steht noch auf 185/14 Reifen. Ich muß mal schauen ob ich jetzt auf 205/14 oder 225/16 nehme.
Außerdem brauche ich noch eine Stoßstange für vorne.
Gruß Hannes
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon syncromat » Donnerstag 2. April 2020, 21:53

Schon wieder 2 Monate rum. Wie der Fortschritt wohl ist, oder gar schon lackiert?
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