6 Schläfer und Vorstellung

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon V6-star » Dienstag 6. August 2019, 09:54

Hallo,

wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Kai und komme aus Nordhorn.
Mein Interesse gilt alten VW‘s.
Da wir (meine Fraun und 2 Kinder) sehr gerne Campen gehen sind wir vom einem zu kleinen Oldtimer Wohnwagen auf ein zu kleines Oldtimer Wohnmobil gewechselt.

Ich hatte schon vor ein paar Jahren mit dem DW geliebäugelt.
Jetzt geht es aktuell um einen 6 Schläfer von 96.
Ich habe mir den schon angesehen.
Meine Fragen zu dem Wohnmobil wären:

-hat schon mal jemand das Leergewicht gemessen?
-ich habe gelesen, das es im Zubehör wohl eine passende AHK für dieses Modell gibt.Passt die auch bei ausziehbarem Heckträger?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
Benutzeravatar
V6-star
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 22:12
Wohnort: Neuenhaus
Fahrzeug: Jurgens Autovilla

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 6. August 2019, 13:45

Herzlich willkommen Kai!

Zu deinen Fragen habe ich leider keine Antworten, aber willkommen heißen kann ich dich ja trotzdem!

Hier wirst du bestimmt noch jemanden finden, der dir Auskunft geben kann.

Falls es mit dem 6 - Schläfer klappen sollte, habt ihr kein Platzproblem mehr :grin:

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon V6-star » Dienstag 6. August 2019, 17:14

Das hoffe ich sehr :lol:
Benutzeravatar
V6-star
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 22:12
Wohnort: Neuenhaus
Fahrzeug: Jurgens Autovilla

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon Stefan Thesing » Dienstag 6. August 2019, 20:06

Hallo Kai,
Wir haben einen 6 Schläfer und sind damit sehr glücklich da es mit Kindern optimal ist. Ne AHK habe ich seinerzeit selber gebaut, ob das auch mit der ausziehbaren Stossstange geht kann ich leider nicht sagen. Heute würde ich zu einem Bausatz von Saviko greifen da der Selbstbau auch nicht ohne war. :TÜV
Beim Gewicht habe ich viel nicht benötigte Teile ausgebaut und auch die Gasflasche aus Alu ersetzt. Beim fahren haben wir nur wenig Wasser bei und verstauen einiges an Gepäck im Hänger so das wir im Womo immer im grünen Bereich bleiben. Viel Reserve ist da allerdings nicht, genaue Kilos habe ich aktuell nicht. Die Schränke haben viel Platz den wir gar nicht benötigen, die aber auch verleiten viel einzupacken... einige Schränke sind bei uns leer..
Die bei uns verbaute Sitzecke im Heck habe ich seinerzeit auch ausgebaut und durch eine Platte mit Matratze ersetzt, auch dort war noch mal was an Gewicht zu sparen.
Wie die Aufteilung allerdings am optimalsten ist muss jeder für sich wissen.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Stefan Thesing
 
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 16:09
Wohnort: 59399 Olfen
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Bj. 96 95 PS TD 6 Schläfer

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon V6-star » Mittwoch 7. August 2019, 06:30

Ja ich hoffe das klappt mit dem Camper.
Wir müssen aktuell zum schlafen immer alles umbauen, das ist zu nervig.
Das mit der Savico AHK hatte ich gefunden.
Ich habe nur noch nicht raus gefunden, ob das auch in Verbindung mit dem Ausziehbarem Heckträger geht.
Bei FB hatte mir jemand geschrieben, das er beides hat.
Hoffnung stirbt zuletzt...

Beim Gewicht mache ich mir noch etwas sorgen.
Um den es hier geht, der hat auch hinten eine Sitzgruppe und würde wohl zum Festbett werden.
Aktuell haben wir so ca 850-900kg zugeladen incl der 4 Personen.
Allerdings auch mit einem kleinen Anhänger.

Wie schätzen sie denn die Fahrleistungen von dem Womo ein?
Dateianhänge
45C9BF51-82C8-4BD2-BB7B-A71C60CEADE0.jpeg
45C9BF51-82C8-4BD2-BB7B-A71C60CEADE0.jpeg (219.52 KiB) 33936-mal betrachtet
Benutzeravatar
V6-star
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 22:12
Wohnort: Neuenhaus
Fahrzeug: Jurgens Autovilla

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 7. August 2019, 07:33

Buah ist der schön!!!!

Ich könnte mich NICHT davon trennen, auch wenn es nervt immer umzubauen.

Behälst du den oder soll er weg?
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon V6-star » Mittwoch 7. August 2019, 09:15

Den möchten wir schon noch behalten.
Habe den erst im mai fertig bekommen.
Benutzeravatar
V6-star
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 22:12
Wohnort: Neuenhaus
Fahrzeug: Jurgens Autovilla

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon Darabiis » Mittwoch 7. August 2019, 09:22

Hallo und Willkommen auch von uns..... Da ich nix konstruktives zum Thema 6 Schläfer beitragen kann, möchte ich hier nur mal sagen das auch ich den `alten` sehr geil finde....Sorry für die Wortwahl.....is aba so...

Lg tatti und Frank
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon Carsten » Donnerstag 8. August 2019, 17:25

Hallo eine Anhängerkupplung habe ich eine da von der autovilla Bj 94 :FREU:
es sin alle teile vorranden
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 20:00
Fahrzeug: Karmann Autovilla Nr.9

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon Axelnordsee » Donnerstag 8. August 2019, 23:31

Ich war mit meinem 6 Schläfer vollgepackt Surfbretter Hund zwei Kinder und Frau zwei Gasflaschen Wasser voll auf der Waage und hatte 3750 Kilogramm der 6 Schläfer zumindestens meiner ist von Werk ab auf 3800 kg aufgelastet somit hatte ich keine Probleme bisher.
Axelnordsee
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 00:22
Fahrzeug: VW LT 35 KARMANN DISTANCE WIDE Sechsschläfer

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon Axelnordsee » Donnerstag 8. August 2019, 23:33

Eine ausziehbare Stoßstange für den 6 Schläfer bezweifle ich dass dies gut funktioniert da der Überstand hinten relativ lang ist und du damit Probleme bekommst die Achslasten einzuhalten. Falls das geben sollte hätte ich auch gern eine
Gruß Axel
Axelnordsee
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 00:22
Fahrzeug: VW LT 35 KARMANN DISTANCE WIDE Sechsschläfer

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon Strandmann » Freitag 9. August 2019, 11:28

Moin Kai,

Ich schließe mich da voll und ganz Tatti und Frank an:
Der T2 ist sogar Hammergeil!
Für meinen 4x4 hat ich mir so ziemlich genau DIE Farbkombination ausgedacht. Hast Du vielleicht RAL Töne dazu "griffbereit"?

Grüße von der Küste,

Stefan
Strandmann
 
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 6. April 2018, 14:00
Wohnort: Nordfreezeland
Fahrzeug: LT 4x4 Baustelle

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon Stefan Thesing » Samstag 10. August 2019, 08:48

https://www.karmann-mobil.de/download/k ... 1565418972

Hier mal der Link zur Anleitung mit ein paar technischen Daten zum Sechs Schläfer.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Stefan Thesing
 
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 16:09
Wohnort: 59399 Olfen
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Bj. 96 95 PS TD 6 Schläfer

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon V6-star » Sonntag 11. August 2019, 22:04

Axelnordsee hat geschrieben:Ich war mit meinem 6 Schläfer vollgepackt Surfbretter Hund zwei Kinder und Frau zwei Gasflaschen Wasser voll auf der Waage und hatte 3750 Kilogramm der 6 Schläfer zumindestens meiner ist von Werk ab auf 3800 kg aufgelastet somit hatte ich keine Probleme bisher.


Den ich da habe ist abgelastet auf 3500kg.
Denke das wird dann kaum klappen mit 4 Personen :-(
Benutzeravatar
V6-star
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 22:12
Wohnort: Neuenhaus
Fahrzeug: Jurgens Autovilla

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon V6-star » Montag 12. August 2019, 17:05

Axelnordsee hat geschrieben:Eine ausziehbare Stoßstange für den 6 Schläfer bezweifle ich dass dies gut funktioniert da der Überstand hinten relativ lang ist und du damit Probleme bekommst die Achslasten einzuhalten. Falls das geben sollte hätte ich auch gern eine
Gruß Axel


Ist auf jeden Fall an dem vorhanden
Benutzeravatar
V6-star
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 22:12
Wohnort: Neuenhaus
Fahrzeug: Jurgens Autovilla

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon V6-star » Montag 12. August 2019, 17:07

Strandmann hat geschrieben:Moin Kai,

Ich schließe mich da voll und ganz Tatti und Frank an:
Der T2 ist sogar Hammergeil!
Für meinen 4x4 hat ich mir so ziemlich genau DIE Farbkombination ausgedacht. Hast Du vielleicht RAL Töne dazu "griffbereit"?

Grüße von der Küste,

Stefan


Hi,

Das sind beides VW Farben, L90D und L11
Pastell Weiß und Pastell Grün
Benutzeravatar
V6-star
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 22:12
Wohnort: Neuenhaus
Fahrzeug: Jurgens Autovilla

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon V6-star » Montag 12. August 2019, 17:07

Stefan Thesing hat geschrieben:https://www.karmann-mobil.de/download/karmann-anlage-zur-bedienungsanleitung-1994-sechs-schlaefer/?wpdmdl=2130&refresh=5d4e65dcb537b1565418972

Hier mal der Link zur Anleitung mit ein paar technischen Daten zum Sechs Schläfer.

Gruß Stefan


Vielen Dank :doppel_top:
Benutzeravatar
V6-star
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 22:12
Wohnort: Neuenhaus
Fahrzeug: Jurgens Autovilla

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon V6-star » Samstag 24. August 2019, 12:12

Wir haben ihn :-P
Voll Hammer das Teil.
Ist die Nummer 46.
Dateianhänge
D3DEDDCF-5D63-4A90-B853-6F2743C20B27.jpeg
D3DEDDCF-5D63-4A90-B853-6F2743C20B27.jpeg (253.66 KiB) 33432-mal betrachtet
215D8F7A-2464-48B9-AE9F-D66F3B40CFF6.jpeg
215D8F7A-2464-48B9-AE9F-D66F3B40CFF6.jpeg (257.21 KiB) 33432-mal betrachtet
A5BA4849-F79B-4783-A9CA-24B4B7D7CAFC.jpeg
A5BA4849-F79B-4783-A9CA-24B4B7D7CAFC.jpeg (335.22 KiB) 33432-mal betrachtet
0279E89B-6B35-461D-B6D0-61423C5ECD4B.jpeg
0279E89B-6B35-461D-B6D0-61423C5ECD4B.jpeg (251.78 KiB) 33432-mal betrachtet
1B3784ED-B44A-442A-8303-E146EDCF7FFD.jpeg
1B3784ED-B44A-442A-8303-E146EDCF7FFD.jpeg (267.51 KiB) 33432-mal betrachtet
Benutzeravatar
V6-star
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 22:12
Wohnort: Neuenhaus
Fahrzeug: Jurgens Autovilla

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon V6-star » Samstag 24. August 2019, 12:14

Der erste Urlaub :doppel_top:
Dateianhänge
0D0426A3-F6AC-4B59-A569-EEC1BAFA543B.jpeg
0D0426A3-F6AC-4B59-A569-EEC1BAFA543B.jpeg (472.06 KiB) 33431-mal betrachtet
Benutzeravatar
V6-star
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 22:12
Wohnort: Neuenhaus
Fahrzeug: Jurgens Autovilla

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon gin tonic » Montag 26. August 2019, 13:27

Hallo Kai,
Echt schönes Teil. Ich fahre eine Autovilla mit ähnlich niedrigem Tachostand und sehr gutem Zustand. Hätte ich den nicht erst verkaufen müssen- hätte ich bei dem 6 Schläfer auch direkt zugeschlagen. Sah schon auf den Inseratsbildern sehr gepflegt aus.
Gruß aus Bingen

Stefan
Benutzeravatar
gin tonic
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 14:42
Wohnort: Bingen
Fahrzeug: Karmann Autovilla Nr.16

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon V6-star » Donnerstag 29. August 2019, 07:59

Dann hab ich ja Glück gehabt :)
Bisschen Arbeit ist auch hier dran.Aber ein bisschen muss man ja zu tun haben.
Gestern gewogen, 3460kg fast abfahrbereit.Ein Kind fehlte noch.
Benutzeravatar
V6-star
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 22:12
Wohnort: Neuenhaus
Fahrzeug: Jurgens Autovilla

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon syncromat » Sonntag 1. September 2019, 12:05

Schöne Fahrzeuge,hätte den Bulli auch nicht hergegeben.
Wenn der abgelastet wurde,dann kannst du ihn ja problemlos wieder auflasten.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon V6-star » Montag 9. November 2020, 11:33

Hallo.

Wollte mich nochmal zu Wort melden.
Wir sind mit dem Karmann jetzt 7tkm unterwegs gewesen.
Alles super bis auf die Fahrleistungen und die daraus resultierende Übersetzung.
Das sind echt unterirdisch.
Aber davon ab macht es echt Spaß.
Mittlerweile ist die Sitzgruppe auf Festbett umgebaut und eine AHK verbaut.
Sind im Sommer eine schöne Runde gedreht.
Benutzeravatar
V6-star
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 22:12
Wohnort: Neuenhaus
Fahrzeug: Jurgens Autovilla

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon V6-star » Dienstag 6. April 2021, 21:52

Da wir leider nicht los dürfen haben wir uns vorgenommen ein paar Sachen am Karmann zu machen.
Heute haben wir die Polster ausgebaut die neu bezogen werden.

F47104A9-6FA6-457F-B036-6842AA0E629F.jpeg
F47104A9-6FA6-457F-B036-6842AA0E629F.jpeg (390.12 KiB) 20365-mal betrachtet

F47104A9-6FA6-457F-B036-6842AA0E629F.jpeg
F47104A9-6FA6-457F-B036-6842AA0E629F.jpeg (390.12 KiB) 20365-mal betrachtet
Dateianhänge
4855AB07-7448-49EC-8B77-FC7E1CCAC6BE.jpeg
4855AB07-7448-49EC-8B77-FC7E1CCAC6BE.jpeg (413.96 KiB) 20365-mal betrachtet
Benutzeravatar
V6-star
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 22:12
Wohnort: Neuenhaus
Fahrzeug: Jurgens Autovilla

Re: 6 Schläfer und Vorstellung

Beitragvon ibb4 » Dienstag 20. April 2021, 09:37

Hallo Kai,

ich komme aus Ibbenbüren also nicht so ganz weit weg von dir. Ich habe schon seit vielen Jahren einen Gold. Mir ist auf deinen Fotos aufgefallen das du noch die originalen vorderen Fenster im Alkoven hast. Hab diese sehr gut im Auge da die immer wieder undicht werden. Ich habe meine vor vielen Jahren bei K und S in Rheine dicht machen lassen. wir haben unseren damals mit 40000 km gekauft und außer der Fenster bislang keine Probleme mit dem Auto gehabt. Allerdings haben wir keinen 6 Schläfer.

Auf jeden Fall gute Fahrt.

mfg Gertzen
Benutzeravatar
ibb4
 
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 10:56
Fahrzeug: LT 35 DW Gold EZ 09.1996

Nächste

Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste