Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
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von worldofvan » Mittwoch 10. Januar 2018, 00:48
Hallo Leute
Da mein geliebter Bruno grad auf Kur ist, spinne ich ein wenig herum.
Die Trennwand schaut an und für sich 3-teilig aus. Kann man das mittlere Segment einfach entfernen, oder ist das mit den äusseren beiden Teilen verbunden (punktgeschweisst o.ä.)?
lg Chris
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von Kruemel » Mittwoch 10. Januar 2018, 08:09
Hallo Chris,
das Mittelteil ist punktgeschweißt. Man kann die Schweißpunkte von hinten aber aufbohren und mit einem Meisel von vorn trennen, dann nimmt man es einfach nach hinten raus. an die verbliebenen kanten an den Seitenteilen kann man Kantenschutz aufbringen. Beim Normalhochdach hatte ich zumindest keine Probleme, das Brett vom Dachhimmel war bombenfest.
Gruß
Stefan
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von worldofvan » Mittwoch 10. Januar 2018, 09:29
Ah super - das klingt perfekt. Dann habe ich schon die nächste Baustelle, die ich angehen möchte
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
lg Chris
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von LT-Harry » Mittwoch 10. Januar 2018, 11:11
Servus Chris
Das Mittelteil sollte IMHO geschraubt (M 6) sein, nur die beiden Außenteile sind Punktgeschweißt.
Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
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von vsampel » Mittwoch 10. Januar 2018, 17:04
Auch bei meinem war das Mittelteil mit den äußeren Punktverschweißt. Lies sich wie Tiemo schrub entfernen!
Viele Grüße
Vincent
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von LT-Harry » Mittwoch 10. Januar 2018, 22:28
Hallo
Bei meinen LTs waren sie alle (Mittelteile) verschraubt
Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
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von zettie » Donnerstag 11. Januar 2018, 11:36
Hallo,
das scheint wohl vom Baujahr oder anderem abzuhängen - ich habe schon beide Varianten gesehen. Auch die geschweißte ließ sich relativ einfach und schnell entfernen; ähnlich wie oben beschrieben
Interessant evtl. noch der Hinweis im
wiki:
rechtliche Infos:
Die Trennwand ist im LT der Baujahre 1975 bis 1995 (erste Generation) kein tragendes Teil.
Sie kann ohne Beeinflussung der Fahrzeugstatik entfernt werden.
Bei bestimmten Zulassungsarten (zB LKW geschlossener Kasten) ist sie jedoch zwingend erforderlich. Viele Grüße aus München
Axel
Gott beschütze mich vor Eis und Wind
und Autos, die von heute sind.
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