Alternativen zu DL2?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Alternativen zu DL2?

Beitragvon Paule » Freitag 20. Januar 2012, 08:58

Uuups, habe gestern unterm Florida geschaut und festgestellt dass das DL2 Standheizung Original aus 1992 stammt. Nun, lese ich verschiedene Meinungen in den Foren zum Lebensdauer, Austausch der Wärmetauscher nach 10 Jahren, :TÜV usw (ich wundere mich dass keine Prüfer seit 2002 dass beanstandet hat, und dass keiner von dem vorbesitzern das CO Vergiftungsgefahr bewußt waren...ärgerlich dass ich nicht beim Kauf besser aufgepasst habe :oops: )

Als Quick-Fix kommt erstmal eine CO-Melder drin (Die Heizung Funktioniert gut), aber auf dauer (d.h. dieses Jahr noch) werde ich was machen glaube ich.

An dieser Stelle wollte ich in die Runde fragen was es für Alternativen gibt, soweit ich es sehe kann man folgendes tun:

1. Bei Bosch die WT erneuern, 800 - 1000 €

2. Truma E2400 einbauen, bis 1000€. Nette DIY Anleitung im LT-Wiki / Forum, scheint nicht soooo schwierig aber ich traue mich nicht solche große locher im Auto zu bohren und es fehlt bei mir ein bischen das generelle Auto-Bastel Erfahrung, leider.

3. Wasserstandheizung? Es gibt eine Anleitung (1 seite A4) fürs Florida aber es ist nicht detalliert genug für meine nicht vorhandene Vorkenntnisse (hier werde ich weiter suchen, T3 Foren usw)

4. Komplett neue Standheizung !?

Ich finde dass mit der Truma am elegantesten, was meint ihr?

Danke allerseits, Paul
Paule
 

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste