motor geht aus bei leichten bergaufstrecken

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: motor geht aus bei leichten bergaufstrecken

Beitragvon runner1603 » Montag 28. November 2011, 00:25

Hallo, das kann vieles sein.
Schau wenn du mal wieder stehen bleibst ob der durchsichtige Schlauch vom Dieselfilter zur Einspritzpumpe mit Diesel gefüllt ist. Wenn es an der Dieselversorgung liegt müsste der Schlauch leer sein oder luft drinne haben und beim starten sich wieder neu füllen.

Bei meinem LT war es Dreck bzw ein Stück Kunststoff im Tank das sich immer mal wieder vor das Entnahmerohr setzte, von den Auswirkungen genau wie bei dir!!
Lief manchmal 20km und beim nächsten mal bin ich ständig stehen geblieben je nach dem wie das Teil im Tank gelegen hat.
Auffallend war bei meinem LT das wenn er mal wieder stehen geblieben ist sich in der Zulaufleitung zum Dieselfilter starke unterdruck gebildet hatte. Beim abziehen vom Schlauch am Dieselfilter hat es richtig gezicht und hat bis in den Tank zurückgeschlagen, Meist lief er dann wieder für paar km.

Zum Testen kannst dir auch einen Kanister Diesel holen und die Einspritzpumpe extern mit Diesel versorgen. Dann müsste er nicht mehr stehen bleiben.
Es könnte möglicherweise auch sein das deine Einspritzpumpe undicht ist, hat dein Motor Startprobleme, ruckelt beim Fahren oder sowas?

Das Qualmen dürfte eine andere Baustelle sein. z.b alter Luftfilter oder verstellte Einspritzpumpe.

viel glück bei der Fehlersuche, gib bitte bescheid wenn du den Fehler gefunden hast.

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste