Benzinpumpe pumpt auf die Straße

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Benzinpumpe pumpt auf die Straße

Beitragvon Matthias Kobe » Dienstag 18. Oktober 2011, 06:18

Hallo

schau mal im LT Forum im Wiki
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... r_vergaser

beim Transport auf einem Anhänger musst Du vor allem auf die Breite achten, der LT ist für die meisten Anhänger ettwas zu Breit

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias Kobe
 
Beiträge: 362
Registriert: Freitag 27. März 2009, 16:08
Wohnort: Herne

Re: Benzinpumpe pumpt auf die Straße

Beitragvon Partybus » Mittwoch 19. Oktober 2011, 13:39

Hallo Mathias!

Jaja, die Benzinpumpe... Wird ja sowieso volkommen überbewertet so ein Ding! :grin: Kann dir leider keine Fotos oder Tips zur reperatur geben, aba ich kann dir sagen was mir passiert ist:

Hab mir meinen LT 28, BJ 78, 2.0 Benziner im Ebay gekauft ohne in vorher zu sehen. Bin dann mit dem zug die 350 KM nach Kärnten gefahren und mir den LT geholt. Springt an, läuft ohne Probleme. So ca 100 km vor der Heimat plötzlich stille auf der Autobahn. Zuerst mal auf dei nächste Tankstelle geschleppt und festgestellt das die Benzinpumpe nix tut. Abschleppen?! Nein, da muss ne andere Lösung her:
1. Man nehme eine leere Trinkwasserflasche und schneide den Boden ab --> profesorischer Trichter
2. man macht in den Verschluss der Flasche ein kleines Loch, zieht den Benzinschlauch zwischen Vergaser und Benzinfilter ab und steckt das eine Ende in die flasche, das andere bleibt am Vergaser
3. Das ganze abdichten mit Superkleber und Isolierband von der Tankstelle
4. Unbedingt einen Beifahrer mitnehmen! Der kann dann während der Fahrt "Benzinpumpe" spielen indem er in die Wasserflaasche aus einem Kanister immer wieder Benzin nachfüllt. So kann mann also auch ohne Benzinpumpe fahren ;)
5. Den Rückführschlauch vom Vergaser zum Tank auch eventuell abklemmen und in einen Kanister/Flasche geben da doch ziemlich viel zurück rinnt und man sonst ziemlich oft den Kanister zum nachfüllen auftanken muss ;)

Also falls du das mit der Pumpe nicht hinbekommst, kannst du ja so Heim fahren :grin: Und vl HIlft ja die Anleitung dem ein oder anderen liegengebliebenen Fahrer auch weiter 8-)
Partybus
 

Re: Benzinpumpe pumpt auf die Straße

Beitragvon ganymed » Mittwoch 19. Oktober 2011, 15:47

Hallo kaltverformung,
die Vorstellung, ein Aufall der Benzinpumpe, womöglich noch bei einem vollen Tank, war für mich immer ein Horror. Die Idee von Partybus hatte ich auch mal im Auge, habe mich aber zu einer anderen Vorsichtsmasnahme entschlossen.

Das Loch in Fahrzeugboden.

Bild

Einen ähnlichen Bericht hatte ich im Forum unter

viewtopic.php?f=99&p=40567&sid=9f6a45b3ac8f8ba8d8773eeb782c9cb1#p40567

beschrieben.

Viele Grüße Ganymed
ganymed
 
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 21. November 2009, 11:26
Fahrzeug: LT29 CH Motor 1979 75 PS Selbstbau WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste