Einbau NOHA Zusatzheizung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Einbau NOHA Zusatzheizung

Beitragvon Manuel Strübing » Montag 10. Oktober 2011, 17:10

Moin,

ich habe beim Stöbern im Nachlass meines Vaters folgendes Gerät gefunden :)

Bild

Bild

Bild

Laut Anleitung ist das eine Art Zusatz-Radiator mit Gebläse der in den Wohnbereich irgendwo eingebaut wird und diesen dann während der Fahrt aus dem normalen Kühl(Heiz)kreislauf des Fahrzeugs mit heizt.

Das Ding ist nagelneu und war nie eingebaut. Originalpreis war 266,58 DM :)

Hat jemand sowas schonmal im LT verbaut? Ich hätte schon Lust das Ding bei mir in den Wohnbereich einzubauen, weiss aber nicht an welcher stelle im Kreislauf des LT man es am sinnvollsten einsetzt und wie lang die Schläuche sein können.
Die Kühlwassermenge müsste ja auch nicht unerheblich erhöht werden.

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste