Warmwasser - Sven Hedin

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Warmwasser - Sven Hedin

Beitragvon WD40---- » Mittwoch 7. September 2011, 10:04

Vossi hat geschrieben:Moin,

habe mir nun vor 1 woche meinen sven hedin geholt( baustelle ) und will ihn übern winter fertig machen.

ein problem was ich habe ist, ich habe keine ahnung wie ich warmes wasser bekomme...ich weiß, ich hab nen boiler der über gas läuft, welcher unterm dach sitzt...wenn ich nun aber hinten mal meine tür auf mache und mir die mischbatterie ansehe, wird mir schlecht :grin: ..

es kommen zwei kabel aus der Mischbatterie(+/-) , jedoch sind die nicht angeschlossen...
noch dazu habe ich einen externen schlater der einfach nur zum betätigen der frischwasserpumpe zuständig ist und danach kann ich dann den wasserhahn aufdrehen(egal welchen) und dann sprudelt es...

und jhetz die frage : WIE MACH ICH DAS :?:


Moin,
die Vermutung liegt nahe, dass der Microschalter im Wasserhahn def. ist, jemand deswegen einen separaten Schalter eingebaut hat, so weit, so gut.

Zuerst kontrolliere mal die Dichtheit der Gasanlage !
Hast Du einen Tank oder Flasche ?
in jedem Fall sollte ein Manometer (Druckanzeiger) dran sein.
Alle Knebelschalter im Gasrohr auf "On", Flasche / Tank öffnen. Einen kleinen Augenblick warten, dann den Tank / Flasche wieder schliessen
Das Manometer darf nicht abfallen, dann ist Deine Anlage undicht und Du brauchst einen Fachmann !

Wenn Gas OK ist, dann ist beim original Sven ein Panel hinten, da ist ganz links ein Schalter, den mal betätigen, dann müsste der Boiler tickern...... (zünden), geht er dann nicht an, leuchtet die rote LED.
Feststellen ob Gas in den Leitungen ist (Herd anmachen) und noch ein paar mal probieren.
Falls es dann nicht geht => Fachmann fragen.

lg
Micha
WD40----
 

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste