Schaltplan LT35 Bj 94 gesucht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schaltplan LT35 Bj 94 gesucht

Beitragvon Schubdüse » Donnerstag 21. Juli 2011, 15:43

Wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Schaltplan für einen 94er LT35.
Frau Sufu und Herr Google konnte mir leider nicht weiterhelfen.....
Schubdüse
 
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 03:34
Fahrzeug: LT35, EZ94, Doka-Pritsche mit Womo Aufbau, ACL

Re: Schaltplan LT35 Bj 94 gesucht

Beitragvon tiemo » Donnerstag 21. Juli 2011, 23:43

Hallo Schubdüse!

Schubdüse hat geschrieben:Wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Schaltplan für einen 94er LT35.
Frau Sufu und Herr Google konnte mir leider nicht weiterhelfen.....


VW pocht da sehr auf seine Urheberrechte und hat schon diverse Foren kostenpflichtig abgemahnt, die Original-Materialien zum Download angeboten hatten. Daher ist mittlerweile so gut wie Alles verschwunden.
Es gibt die Möglichkeit, mit einer Tageslizenz (ca. 25EUR) bei VW direkt alle möglichen Informationen, Reparaturleitfäden, Selbststudienprogramme und auch den Stromlaufplan einzusehen, auszudrucken und neuerdings wohl auch als PDF zu downloaden.

Oder halt bei jemandem privat einsehen. Du hast PN.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Schaltplan LT35 Bj 94 gesucht

Beitragvon Sören02 » Mittwoch 11. September 2019, 12:52

Hallo.
Mir geht es leider ähnlich...
Gestern früh meinte die Zentralelektrik meines Sören (lt28 2.4d bj 90) mir das Abblendlicht auszuschalten.
Nach dem prüfen der Sicherung, die aber OK war, sprang der Hirsch auf einmal nicht mehr an. Zu guter Letzt schickte sie mir noch einen "guten Morgen" in Form von Rauchzeichen und das war's erstmal mit fahren .
Nun hatte ich ja eh schon länger vor den Sicherungskasten gegen einen moderneren zu ersetzen, was sich allerdings ohne stromlaufplan schwierig umzumodeln gestaltet.
Vielleicht möchte mir ja hier jemand helfen .
LG, Stephan

PS. Werde mich und meinen Sören demnächst etwas näher vorstellen.
Sören02
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 17. August 2019, 09:04
Wohnort: Völpke
Fahrzeug: Lt28 bj90 2,4d

Re: Schaltplan LT35 Bj 94 gesucht

Beitragvon tiemo » Mittwoch 11. September 2019, 15:40

Hallo Sören,

offensichtlich hat deine ZE ein Problem im "H"-Steckfeld, wo der Strom reinkommt. Das sind 9.5mm breite Flachsteckhülsen. An dieser Stelle fließt der größte Strom, ca. 100A beim Vorglühen, und von einem Defekt an dieser Stelle ist schlichtweg Alles betroffen.

Der "Sicherungskasten" (ZE,Zentralelektrik) ist nicht einfach ein Sicherungskasten, sondern er beinhaltet Sicherungskasten, Relaisplatte und Verteilung. Und viele "Relais" sind in Wirklichkeit komplette Steuergeräte. Daher kann man da nicht einfach einen etwas moderneren verbauen, es sei denn, man baut die Elektrik von Grund auf neu. So kleinere Kokeleien bedingen auch nicht zwingend eine neue ZE, die steckt schon was weg und oft bekommt man sie mit der Reinigung und Pflege der Kontakte wieder flott. An die Kabel müssen neue Stecker "gepetzt" werden, weil die Verpressung durch das Geschmore ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
Im Wiki ist dein Problem unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:zentralelektrik_1&#zentralelektrik_vorgluehanlage_fehler_es_stinkt beschrieben.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Schaltplan LT35 Bj 94 gesucht

Beitragvon Aepaev9o » Mittwoch 23. März 2022, 11:48

Hallo,

alter Tröt trotzdem gleiches Problem: Ich suche die Schaltpläne meines 1E LT35, da ich den Kabelbaum nach einem Schmorschaden meines FG von vorne zu den Rücklichtern, Tanke etc. erneuern muss.

Ich würde dazu gerne die richtigen Farben bestellen und nicht raten müssen welche Farbe welche Leitung wohl mal gewesen sein könnte.

Problem: Ich habe von Erwin schon alle PDF mal geholt, aber die Schaltpläne waren damals nicht dabei. Auch gestern konnte ich die Schaltpläne auf Erwin weiterhin nicht finden. In der EBucht kann man zwar welche bekommen, aber nur in Hardware. PDF wären mir lieber gewesen.

Eine Fehlbestellung über die Elektrik hatte ich auch schon da ich irriger weise angenommen hatte das dort die Schaltpläne enthalten sind. Letztendlich habe ich nur einen hübschen und gebundenen Ausdruck erhalten den ich aber nicht benötige, da ich das ja schon von Erwin als PDF bekommen habe (Will jemand den haben?)

Vielleicht hat jemand einen Erwin link, weil die Schaltpläne des LT35 nicht dort sind wo man diese vermutet und sucht sondern an einer anderen ungewöhnlichen Stelle.

Achja, es gab wohl neuere Pläne ab 93. Bei mir ist das ein bisschen fraglich da ich einen 91er Export LT habe der aber schon den 1E Benziner besitze der ja erst später ab 93 für D gebaut/verkauft wurde. Daher kann es sein das bei mir schon die 93-96er Schaltpläne relevant sind und nicht die von 75-92. Aber letztendlich ist das vermutlich für mein aktuelles Problem eh nicht relevant?

Danke Euch.
Aepaev9o
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 08:06
Fahrzeug: VW LT35 Fahrgestell Bj 91 Benzin 1E Pferdekoffer

Re: Schaltplan LT35 Bj 94 gesucht

Beitragvon tiemo » Freitag 25. März 2022, 00:24

Hallo Äpäv90,

ja, leider gibt es die Stromlaufpläne nicht (mehr?) bei ERWIN, warum auch immer.

In Bezug auf die Verkabelung der Heckleuchten gibt es vermutlich keine Unterschiede bei den LT-Varianten. Beim Tankgeber wird es sie geben, da es ja Tankgeber mit integrierter Benzinpumpe und welche ohne gibt, dann mit einer externen Benzinpumpe.

In unserem WIKI findest du die Steckerbelegung des Heck-Kabelbaumes (gelber Stecker, Position "F" ) unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... er_f_beleg für eine Pritsche mit Diesel.
Dort sind auch die Kabelfarben und -Stärken angegeben.
Die Benzinpumpe des 1E hängt anscheinend an einem grünen 1.5-er Kabel, das an G1 (erster Kontakt im Einzelstecker-Feld G) angesteckt ist. Das ist im WIKI noch nicht eingetragen, gib also später bitte mal Rückmeldung, ob dem tatsächlich so ist.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: frarit und 35 Gäste