2,0L CH, Wasser Kocht nach wenigen Minuten

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: 2,0L CH, Wasser Kocht nach wenigen Minuten

Beitragvon Boxerspezi » Montag 11. Juli 2011, 16:02

Hallo Urne,
qualmt der Motor gleich nach Start übermäßig stark weiss aus dem Auspuff? Ist der Riemen für den Lüfter so schlapp, daß ev. die Kühlung nicht richtig gewährleistet ist? Der beschriebene Druck im Ausgleichsbehälter legt aber den Schluss nahe, daß die Kopfdichtung wohl kaputt ist.

Gruß
boxerspezi

PS: Dein Text ist wegen fehlender Zeichen etwas schwierig zu lesen :roll:
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: 2,0L CH, Wasser Kocht nach wenigen Minuten

Beitragvon Anke Klute » Montag 11. Juli 2011, 17:55

Hallo Urne,
die Kopfdichtung ist kein problem ich habe glaube ich ,Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung, musst Du gleich mit machen,80Euro Material bezahlt.
Was ich Dir noch empfehlen würde wechsele gleich die Ventilschaftdichtungen mit aus und baue die Ansaugbrücke ab und reinige sie. da brauchst Du ca 6-8 STD
dazu aber das Ergebniss ist verblüffend Dein Benziner läuft dann wieder wie eine Nähmaschiene und Du meinst Du sitzt in einem anderen Fahrzeug.
Gruss Hans :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: 2,0L CH, Wasser Kocht nach wenigen Minuten

Beitragvon Anke Klute » Montag 11. Juli 2011, 21:28

Hallo Urne,
ich denke Du hast auch bei Dir einen Zubehörhandel wo Du die Teile günstig kriegst musst halt vielleicht ein bisschen suchen aber das lohnt sich.
Naja Werkstattpreise habe ich keine Ahnung weil ein Freund von mir ist KFZler der auch LT Erfahrung hat und ich bin auch schon einige Jahre an meinem Bus
beim Schrauben dabei.Frage verschiedene Werstätten nach Preisen oder stelle es hier ins Forum vielleicht ist ja jemand in Deiner Nähe der Dir das für kleines Geld
erledigt.Lass auf jeden Fall hören wie das ganze ausgegangen ist und wie Dein LT dann läuft ,wenn es Dir geht wie mir bist Du nur begeistert. :FREU: :FREU:
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste