Markierung Schwungscheibe dringend gesucht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Markierung Schwungscheibe dringend gesucht

Beitragvon syncromat » Samstag 9. Juli 2011, 18:57

Hallo,
wir wollten Heute endlich mal die Zündung am LT einstellen.Zwar hat den schon jemand auf Kontaktlos umgebaut,aber wir konnten die Markierung auf der Schwungscheibe nicht finden.Kann mir jemand sagen wo die sein soll,am besten noch mit Bild? :grin:
Befindet die sich vielleicht zwischen den Zähnen am Zahnkranz?Danke.

LG Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Markierung Schwungscheibe dringend gesucht

Beitragvon tiemo » Samstag 9. Juli 2011, 21:38

Hallo Frank!

syncromat hat geschrieben:wir konnten die Markierung auf der Schwungscheibe nicht finden.Kann mir jemand sagen wo die sein soll,am besten noch mit Bild? :grin:
Befindet die sich vielleicht zwischen den Zähnen am Zahnkranz?


Ich hab zwar nur nen Diesel, aber die Kupplung sollte gleich oder zumindest ähnlich sein. Die Einspritzpumpe musst du dir einfach wegdenken und dafür den Zündverteiler hin ;-)
Position am Motor:
Bild
Am Übergang von Motorblock auf Kupplungsglocke ist fahrerseitig eine Gummiabdeckung, unterhalb derer man den Zahnkranz für den Anlasser und die OT-Markierungen der Schwungscheibe findet, sobald man sie abgezogen und zur Seite geschwenkt hat (ist unverlierbar einseitig angebracht).
Markierungen auf der Schwungscheibe:
Bild
Auf dem letzten Bild sieht man 3 Markierungen, eine bei 0 Grad, eine bei 5 Grad und eine bei 7 Grad, die in die Schwungscheibe direkt neben dem Zahnkranz für den Anlasser eingraviert sind. Bei manchen Schwungscheiben sind sie schwer zu erkennen, besonders, wenn Flugrost drauf ist. In diesem Fall am besten irgendwie farbig markieren.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Markierung Schwungscheibe dringend gesucht

Beitragvon justdoit » Montag 11. Juli 2011, 10:11

(ist unverlierbar einseitig angebracht).


:-o wä, da war bei mir noch nie eine (1E) .... zumindest nicht seit ich den LT habe und Flugrost ist geschmeichelt :roll:
da muss ich wohl das Röntgengerät auspacken um die Markierung zu suchen ...

btw . wie ist das Gummiding festgemacht - gibt es das noch iwo für nen schmalen Taler???
lohnt das nachzurüsten weil rostig ist die Scheibe ja eh schon.

Gruß Jens aus DA -
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: Markierung Schwungscheibe dringend gesucht

Beitragvon tiemo » Montag 11. Juli 2011, 11:16

Hi Jens!

justdoit hat geschrieben::-o wä, da war bei mir noch nie eine (1E) .... zumindest nicht seit ich den LT habe und Flugrost ist geschmeichelt :roll:
da muss ich wohl das Röntgengerät auspacken um die Markierung zu suchen ...


Dann musst du das mal suchen, einbalsamieren und entrosten, dann am besten farbig markieren (Sprühlack?).

justdoit hat geschrieben:btw . wie ist das Gummiding festgemacht - gibt es das noch iwo für nen schmalen Taler???
lohnt das nachzurüsten weil rostig ist die Scheibe ja eh schon.


Ich glaub nicht, dass sich das lohnt. Ich bin jahrelang ohne den Gummi rumgefahren und meine Scheibe ist nicht rostiger als andere.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 133 Gäste