merkwürdige Dachbeschläge

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

merkwürdige Dachbeschläge

Beitragvon Platten-Spieler » Freitag 8. Juli 2011, 10:19

Hallo LT-Freunde,

ich bin gerade dabei, mein Dach zu sanieren und dabei mal wieder über die 4 dort angebrachten
Beschläge verwundert, denen ich keine rechte Funktion zuordnen kann.
Die Teile sind aus Edelstahl und an allen 4 Ecken der vorderen Dachfläche angebracht.
Bild

Im Detail sieht eines so aus:
Bild
Weiß zufällig jemand, was die Dinger sollen?

Das Dach hat ja eine leichte Neigung und diese Beschläge würden diese ausgleichen, aber für
einen ausgewachsenen Dachgepäckträger o.Ä. dieser Größe wären sie doch wohl etwas
zierlich!?

Schöne Grüße, Andreas
Benutzeravatar
Platten-Spieler
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 09:30
Wohnort: Mölln / SH
Fahrzeug: LT31D (Explorer) 6/82, 2355ccm, 6Zyl, 55KW

Re: merkwürdige Dachbeschläge

Beitragvon Daniel von Bernuth » Freitag 8. Juli 2011, 11:27

Hallo Andreas,

vielleicht ist eine Halterung für ein Solarpanel? Wenn es noch eine Dachdurchführung für Kabel gibt, würde ich darauf tippen, auch wenn die Fläche auf dem Foto fast ein bisschen groß dafür aussieht.

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
Daniel von Bernuth
 
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 20:14
Wohnort: Roetgen in der Eifel
Fahrzeug: VW LT45 4x4 ACL Doka mit Intercamp WoWa Aufbau

Re: merkwürdige Dachbeschläge

Beitragvon Platten-Spieler » Freitag 8. Juli 2011, 11:56

Hallo Daniel,

klasse Idee! Aber abgesehen von der Größe der Fläche hab ich den Wagen jetzt schon gut 10 Jahre und in den 90er-Jahren wird solch ein Solarpanel wohl ein halbes Vermögen gekostet haben...

Schöne Grüße, Andreas
Benutzeravatar
Platten-Spieler
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 09:30
Wohnort: Mölln / SH
Fahrzeug: LT31D (Explorer) 6/82, 2355ccm, 6Zyl, 55KW


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste