Tankeinfüllstutzen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Tankeinfüllstutzen

Beitragvon Platten-Spieler » Freitag 8. Juli 2011, 09:38

Hallo LT-Freunde,

ich hab mal wieder ein kleines Problem - eigentlich hab ich es aber auch schon immer.
Mein Tankeinfüllstutzen leckt unterwärts ein wenig, wenn ich Rechtskurven fahre.
Ich muß auch bisher immer leicht aufwärts stehen, um den Tank ordentlich gefüllt zu kriegen.
Das liegt vielleicht aber auch daran, daß mein Bulli hinten verstärkte Federn hat und deshalb
eigentlich immer bergab fährt...

Aber zurück zum Tankstutzen (hier erstmal ein Foto).
Bild
Beim letzten TÜV hatte ich den ausgebaut, um die Seitenverkleidungen abzunehmen.
Da der Befestigungsflansch aber durch das Karosserieloch durchgesteckt wird, hat er leider beim
Ausbau einen Riss bekommen.
Also werde ich zumindest das Teil neu brauchen. Vielleicht weiß ja jemand, wo ich es günstig
(oder überhaupt) herbekommen kann.
Eingebaut und von unten sieht das übrigens so aus:
Bild
und von aussen so:
Bild
Vielleicht hat ja auch jemand noch eine völlig andere Idee, wie ich den Tankstutzen
sarnieren kann...

Schöne Grüße, Andreas
Benutzeravatar
Platten-Spieler
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 09:30
Wohnort: Mölln / SH
Fahrzeug: LT31D (Explorer) 6/82, 2355ccm, 6Zyl, 55KW

Re: Tankeinfüllstutzen

Beitragvon WD40---- » Freitag 8. Juli 2011, 09:43

moin,
ruf mich mal an, ich hab alles hier , nähe nms.....
04324-881235

lg
micha
WD40----
 

Re: Tankeinfüllstutzen

Beitragvon erazer13 » Freitag 8. Juli 2011, 13:47

Du mmeinst den Gummistutzen?
Na das ist ein LT Leiden. ;-)

Habe ihn original bei VW gekauft im Frühling um 18,- Euronen...würde sicher nichts gebrauchtes einbauen. tztztz

mfg - Martin

PS: Die OSB Platte da oben würde ich wenigstens mit etwas einschmieren...
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste