kann ich auch ohne bremskraftregler fahren

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: kann ich auch ohne bremskraftregler fahren

Beitragvon Boxerspezi » Donnerstag 7. Juli 2011, 19:49

Fahren schon, aber so Schlachtschiff bremsen ??? Hmmm!
Wie verbindest du Bremsleitungen? Es besteht die Gefahr des Überbremsens und das ist sehr gefährlich?
Gruß
Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: kann ich auch ohne bremskraftregler fahren

Beitragvon Manuel Strübing » Donnerstag 7. Juli 2011, 21:16

Also ein Dickschiff wie den Clou ohne BKV fahren zu wollen halte ich für grob fahrlässig. Klar wenns nur zur Werkstatt is oder so kann man da evtl. noch mal drüber nachdenken. Dauerhaft aber ist das lebensgefährlich für Dich und andere.

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: kann ich auch ohne bremskraftregler fahren

Beitragvon erazer13 » Donnerstag 7. Juli 2011, 22:36

Bau um auf ABS dann brauchst du ihn nicht mehr. ;-)

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: kann ich auch ohne bremskraftregler fahren

Beitragvon MCBKat4x4 » Donnerstag 7. Juli 2011, 23:05

Marduk hat geschrieben:Also ein Dickschiff wie den Clou ohne BKR fahren zu wollen halte ich für grob fahrlässig.


Erklaere das mal?
Genau mit so ein Dickschiff mit grossen Last auf der Hintenachse soll das nicht so ein Problem sein...
Ich sage nicht mann soll das machen :TSE: aber so einen Reaktion gibt mir den Eindrueck das mann uberhaupt keine Ahnung von ein BKR hat...

Davon abgesehen ist es illegal ein BKR zu entfernen (in Holland).

Stefan
Zuletzt geändert von MCBKat4x4 am Samstag 9. Juli 2011, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: kann ich auch ohne bremskraftregler fahren

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 8. Juli 2011, 06:22

Moin!
Ich möchte nicht wissen wie viele mit einen kaputten BKV rumfahren und es nicht merken.Wie bei mir geschehen, mann merkt es nicht mal richtig.Soll aber nicht zur anstiftung sein, ohne mit dem Ding zu fahren.

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: kann ich auch ohne bremskraftregler fahren

Beitragvon tiemo » Freitag 8. Juli 2011, 09:46

Hallo ihr!

Holstenbuddel hat geschrieben:Moin!
Ich möchte nicht wissen wie viele mit einen kaputten BKV rumfahren und es nicht merken.Wie bei mir geschehen, mann merkt es nicht mal richtig.Soll aber nicht zur anstiftung sein, ohne mit dem Ding zu fahren.


Es kommt ja auch immer darauf an, wie und was nun kaputt ist. Wenn der BKR (kaputten BKV merkt man SOFORT!) einfach nur friedlich in seiner dauernden Stellung festgegammelt ist, und es sich beim Fahrzeug um ein schweres Wohmobil mit um 3.5t handelt, dessen Gewicht je nach Gepäck nur um 200....300kg schwankt, ist der Effekt in der Tat nicht groß (genau deswegen gammeln die BKR solcher Fahrzeuge schließlich so gerne fest: Weil sie kaum bewegt werden). Aber von Gesetzes wegen gehört der dennoch getauscht.

Und OHNE fahren? Nie! Ich würde den erst mal wieder gängig machen (falls er fest ist). Und falls er aber undicht ist, gehört er auf der Stelle ausgetauscht oder das Fahrzeug erst mal stehen gelassen!

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: kann ich auch ohne bremskraftregler fahren

Beitragvon syncromat » Freitag 8. Juli 2011, 10:59

Marduk hat geschrieben:Also ein Dickschiff wie den Clou ohne BKV fahren zu wollen halte ich für grob fahrlässig. Klar wenns nur zur Werkstatt is oder so kann man da evtl. noch mal drüber nachdenken. Dauerhaft aber ist das lebensgefährlich für Dich und andere.

Gruß

Manuel

Es geht ja nicht um den BKV(Bremskraftverstärker),sondern um den Bremskraftregler.Ohne BKV geht das schon,man muß nur beherzter ins Pedal treten.Ich habe meinen so fast 400km nach Hause gefahren,das war zwar wenig entspannend,aber es ging.Meine ersten Autos hatten noch garkeinen Bremskraftvertärker.Das soll jetzt nicht heißen,das man so rumfahren soll,es ist aber möglich.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste