Versager - äh, Vergaserdeckeldichtung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Versager - äh, Vergaserdeckeldichtung

Beitragvon Carlo » Donnerstag 7. Juli 2011, 00:36

Moin zusammen,

nach dem Auseinanderbauen meines Vergasers (Ch Motor -> Solex 35 PDSI (T) - Vergaser) wurde schnell klar, dass eine neue Vergaserdeckeldichtung her musste. Nach langer langer Suche und Telefoniererei (Wochenende halt und dann noch solche alten Teile...) habe ich drei VW-Händler ausgemacht, einen Ebay-Händler und einen Teilevertrieb in Hamburg, die das Teil noch haben. Kostet nicht die Welt und der Typ beim :VW: war am Telefon sehr nett. Anhand von Explosionszeichnungen wurde das Teil ausfindig gemacht und bestellt.
Heute kam es an und passte prompt NICHT. Naja, jetzt wird halt selber eine Dichtung gestanzt, an das Papier kommt man ja wohl ran.
Eigentlich will ich nur zwei Bilder anhängen, damit das Anderen nicht auch passiert... also:

Einmal meine alte Dichtung, die definitiv hinüber ist:

Bild

Und meine neue, die definitiv nicht passt....

Bild

Man achte hier auf die unterschiedlichen Bohrungen rechts oberhalb der linken großen Öffnung.

Gute Fahrt & viele Grüße!
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 09:03
Wohnort: Münster, NRW
Fahrzeug: LT28, EZ 05/78, 75PS Benzin (CH), Sven Hedin

Re: Versager - äh, Vergaserdeckeldichtung

Beitragvon JonkMcCool » Donnerstag 7. Juli 2011, 13:48

Hallo Carlo,

ich habe letzt Woche bei Ruddies Berlin gekauft. Die Seite http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm ist super, oben auf Vergaser klicken und dan 35 PDSIT 5 usw. Alles erklärt dort.

Es gibt eigenlich 4 Ersatzkits, Reparatursatz, kleiner Separatursatz, Servicesatz Nachbau, Dichtungssatz. Die ersten beiden gibts nicht mehr und im Servicesatz sind nicht nur dichtungen drin, sondern noch Beschleunigermembran und andere feine sachen. Der kostet ca. 40€. Der Dichtungssatz so ca.36€, habe mich für den Servicesatz Nachbau entschieden und kam am nächsten Tag auf Rechnung bei mir an. Ganz toll.

Gruß Jonk
JonkMcCool
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 10:31
Fahrzeug: LT28 Seven Hedin BJ78, 2,0 Benziner

Re: Versager - äh, Vergaserdeckeldichtung

Beitragvon Carlo » Donnerstag 7. Juli 2011, 17:31

Moin Jonk,

danke für den guten Tipp! Ich habe die Seite auch kennengelernt, fand sie aber fürchterlich unübersichtlich. Aufgrund der dort geschriebenen Sachen bin ich davon ausgegangen, dass Ruddie's schon längst geschlossen ist... Naja, man kann sich irren.
Ich hab jetzt abil-Dichtungspapier von elring gekauft (über Louis Motorräderladendings kann man da ran), und werde dann den Satz von Ruddies mal nachbestellen, sicher ist sicher, nä? :) :doppel_top:
Danke!!

Gruß,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 09:03
Wohnort: Münster, NRW
Fahrzeug: LT28, EZ 05/78, 75PS Benzin (CH), Sven Hedin


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste