Warnblinkanalge geht nicht mehr - Urlaubspanne

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Warnblinkanalge geht nicht mehr - Urlaubspanne

Beitragvon erazer13 » Donnerstag 23. Juni 2011, 12:45

Zur Zeit hat mich auch die Pannenserie erwischt.
Die neuen Diesel-Schläuche sind jetzt dicht und auch das mit der Achsentlüftung hat geklappt und die Geräusche sind nicht wieder aufgetaucht.

Nun beim Einparken auf den CP in Italien bemerke ich plötzlich dass meine Warnblinkanlage nicht mehr geht... :evil:
Habe mir angewöhnt beim Rückwärtsfahren immer die Warnblinker einzuschalten.

Wenn ich den Schalter umlege geht gar nichts auch nicht wenn ich den Blinker zusätzlich bediene.
Auch nach dem umlegen des Schalters dauert es ein paar Sekunden bis der normale Blinker wieder funktioniert.

Habe nun ein wenig Angst bei der Rückfahrt Nachts wenn ich eine Panne hätte.

Denke ich hänge ein Kabel zw. die vorderen Blinker und hänge einen Schalter dazwischen als Notlösung.
Es fliegt mir auch immer die sechste Sicherung im Sicherungskasten (weiße).
Es funktioniert aber trotzdem alles anscheinend...oder ist dass die Sicherung für die Warnblinker?

Schneller Rat wäre gefragt....DANKE.

Nachtrag - Das ist die Sicherung für die Warn/Blinker..habe es gerade entdeckt...Komisch ist aber auch wenn ich eine stärkere Sicherung testweise reinhänge, dass sie trotzdem nicht gehen. Aber die Blinker gehen auch ohne Sicherung...? Schaut aber alles unverbastelt und natürlich trocken aus.
LT31 Bj89 DW.



mfg - Martin
Zuletzt geändert von erazer13 am Donnerstag 23. Juni 2011, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Warnblinkanalge geht nicht mehr - Urlaubspanne

Beitragvon Holstenbuddel » Donnerstag 23. Juni 2011, 14:01

Walter Berger hat geschrieben:Ich würde mir erst mal den Warnblinkschalter anschauen.Dürfte daran liegen, wenn die Blinker gehen.Warum hast du sowas eigentlich nicht dabei? :grin:
Walter



Moin!
Sag ja, fährt los wie ein Friseur,Kamm und Schere mit ,aber kein Schalter :grin:

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Warnblinkanalge geht nicht mehr - Urlaubspanne

Beitragvon erazer13 » Donnerstag 23. Juni 2011, 14:13

Funzt wieder !
Der Zigarettenanzünder hatte auch bei der Fahrt eine "Macke".
Ab und zu war das Navi auf Rot (keine 12V Spannung) und der Monitor für das Heck (und Sohnemanns Filme während der Fahrt) fielen aus.

Also bei dem 12Volt-Zigi-Zünder kam der Pluspol mit Masse in Kontakt. :mrgreen:
...und der Anzünder hängt auch auf der Sicherung.

Was bei mir dann nicht ging waren: Warnleuchte und Bremslicht.

Die stärkere Sicherung die ich eingebaut habe scheint optisch okay zu sein..aber hat keinen Durchgang... :-?

Also alles wieder im Grünen Bereich.

So und jetzt schnell schnell ins Meer gehüpft... :schnorcheln: :tauchen: :zu_heiss: :sonnenbad: :im_liegestuhl:

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Warnblinkanalge geht nicht mehr - Urlaubspanne

Beitragvon Stefan Radlböck » Donnerstag 23. Juni 2011, 14:54

hallo zusammen
die warnblinkanlage hängt auf der sicherung mit dem radio zigerettenanzünder und uhr zusammen müsste die sicherung nr6 sein die würde ich als erstes konntrollieren

gruss stefan aus essen
Benutzeravatar
Stefan Radlböck
 
Beiträge: 357
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 08:37
Wohnort: Bottrop
Fahrzeug: Karmann LT-L Baujahr 1984 , Sven Hedin 1978


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste