Welche Teile bei ATM?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Welche Teile bei ATM?

Beitragvon Samuöl » Dienstag 21. Juni 2011, 17:33

Hallo allerseits,

Mein Fahrzeug (gerade Standzeug) ist ein LT 35 Typ 291-2 31 Bj 79, der Motor ist ein Austauschmotor: CP 021447x
Nun brauche ich diverse Teile neu, nach welchen Teilen muss ich mich da umschauen? Ausgehend vom Fahrzeug oder vom Motor? Eigentlich hängt die Funktion des Motors ja im Wesentlichen mit den Teilen zusammen, aber passen die dann auch in mein Auto? ZB. Die Abgasanlage?!?

Kann mir jemensch sagen in welchem Baujahr der CP Motor serienmäßig verbaut wurde?

Danke schon mal für die Hilfe und liebe Grüße aus Nordhessen
Samuöl
 
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 17:09
Wohnort: Kassel
Fahrzeug: LT 35 D, Typ 291-2 31, EZ 5/79, ATM 75PS 6Zylinder

Re: Welche Teile bei ATM?

Beitragvon WD40---- » Dienstag 21. Juni 2011, 18:44

Moin,
wenn Dein Motor an der Motornummer ein X gestempelt hat, dann ist es ein Austauschmotor von VW und der wird so wie das Original sein. X ist ein Zeichen für VW Austauschmotoren....... ob andere das auch so machen, weiss ich nicht, zu meiner VW Zeit waren AT Motoren auch grün lackiert.....

lg
Micha
WD40----
 

Re: Welche Teile bei ATM?

Beitragvon tiemo » Dienstag 21. Juni 2011, 21:52

Hallo Samuöl!

Samuöl hat geschrieben:Mein Fahrzeug (gerade Standzeug) ist ein LT 35 Typ 291-2 31 Bj 79, der Motor ist ein Austauschmotor: CP 021447x
Nun brauche ich diverse Teile neu, nach welchen Teilen muss ich mich da umschauen? Ausgehend vom Fahrzeug oder vom Motor? Eigentlich hängt die Funktion des Motors ja im Wesentlichen mit den Teilen zusammen, aber passen die dann auch in mein Auto? ZB. Die Abgasanlage?!? Kann mir jemensch sagen in welchem Baujahr der CP Motor serienmäßig verbaut wurde?


Solche Sachen stehen im schlauen http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=wichtige_daten:daten_motoren. Danach ist der CP der erste Diesel-6-Zylinder im LT und war noch stehend verbaut, von 11.78 bis 11.82. Dadurch bedingt benötigst du bei der Abgasanlage auch Teile für den CP-Motor und nicht für spätere, geneigt eingebaute Motoren. Diese haben zwar die gleichen Motorblöcke, durch den veränderten Winkel müsstest du die Teile aber durch Umschweißen anpassen.
Wahrscheinlich war bei dir schon immer ein CP verbaut, nur halt ohne x am Ende...

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Welche Teile bei ATM?

Beitragvon Samuöl » Mittwoch 22. Juni 2011, 10:06

Danke für die Hilfe, dann kann die Schlacht ja beginnen....
....Bis dass der Tüv uns scheidet.....
Samuöl
 
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 17:09
Wohnort: Kassel
Fahrzeug: LT 35 D, Typ 291-2 31, EZ 5/79, ATM 75PS 6Zylinder


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste

cron