Was ist das? Ein Schalter mit Schildkröte drauf ?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Was ist das? Ein Schalter mit Schildkröte drauf ?

Beitragvon WD40---- » Sonntag 19. Juni 2011, 17:21

Moin,
in dem Unfall LT habe ich einen sehr merkwürdigen Schalter gefunden....... hat jemand eine Idee was das sein könnte?
An dem Schalter ist ein kleiner Schieberiegel, erst dann kann der Schildkrötenschalter umgelegt werden.....
Any Ideas ?

vielen Dank
Micha

P1020124 (Small).JPG
P1020124 (Small).JPG (66.52 KiB) 3628-mal betrachtet
Zuletzt geändert von WD40---- am Sonntag 19. Juni 2011, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
WD40----
 

Re: Was ist das? Ein Schalter mit Schildkröte drauf ?

Beitragvon MCBKat4x4 » Sonntag 19. Juni 2011, 17:34

:?:

Bilder?
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Was ist das? Ein Schalter mit Schildkröte drauf ?

Beitragvon WD40---- » Sonntag 19. Juni 2011, 17:38

sorry.......
WD40----
 

Re: Was ist das? Ein Schalter mit Schildkröte drauf ?

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 19. Juni 2011, 17:54

Ist doch ganz eindeutig.

Legt man den Schalter um, haste nur noch 10 PS :lol:

LG,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Was ist das? Ein Schalter mit Schildkröte drauf ?

Beitragvon gmbadrutt » Sonntag 19. Juni 2011, 17:55

Hallo

...hmmm, normalerweise findet sich sowas bei kleinen Rasentraktoren oder Hubstaplern...als Langsam-Fahr-Schalter, hat aber normalerweise dann auch einen Hasen als Zeichen für einen Schnell-Fahr-Schalter, aber in einem LT???

Gruss aus der Schweiz, Gian Marco
Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. - Laotse
1 Jahr lang durch Europa: http://www.tartarugaontour.jimdo.com
Benutzeravatar
gmbadrutt
 
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 12:04
Wohnort: im Bus
Fahrzeug: LT31, EZ 08/91, lang, 1E Benzin, WoMo, Erstlack!

Re: Was ist das? Ein Schalter mit Schildkröte drauf ?

Beitragvon erazer13 » Sonntag 19. Juni 2011, 20:11

Na deshalb kriechst du immer so durch die Gegend...bei mir ist an derselben Stelle ein Schalter mit einer Rakete... :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Also jetzt mal ehrlich....wie schon gesagt... bei Landwirtschaftlichen Fahrzeugen ist das der Kriechgang.

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Was ist das? Ein Schalter mit Schildkröte drauf ?

Beitragvon Sabine Schmuhl » Sonntag 19. Juni 2011, 21:44

Hej Micha,

ALSO..........,

als wir das eben mit dem Kriechgang gelesen haben, ist uns eingefallen, dass
der Trecker, den Erwin immer zum Rasenmähen und im Winter zum Schneeräumen benutzt, auch
eine Schildkröte hat, aber auch einen Hasen für "Tempofahrt".

Also Micha, wo ist der Hase geblieben :?:

Gib zu, dass Du den schon gegrillt hast. :doppel_top:

Liebe Grüße
Sabine & Erwin
Benutzeravatar
Sabine Schmuhl
 
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 18:15
Wohnort: 24576 Bad Bramstedt
Fahrzeug: LT28D, EZ 03/84, WoMo,

Re: Was ist das? Ein Schalter mit Schildkröte drauf ?

Beitragvon tiemo » Sonntag 19. Juni 2011, 22:21

Hi ihr!

gmbadrutt hat geschrieben:als Langsam-Fahr-Schalter, hat aber normalerweise dann auch einen Hasen als Zeichen für einen Schnell-Fahr-Schalter, aber in einem LT???


In einem LT müsste das ganze eine Schnecke für "Langsam" und eine Schildkröte für "Schnell" haben ;-) (fragt mal Kleberwurst).

Vielleicht ist der Schalter für ein pneumatisch betätigtes Zwischengetriebe gewesen?

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Was ist das? Ein Schalter mit Schildkröte drauf ?

Beitragvon Andrea Graichen » Sonntag 19. Juni 2011, 22:28

Ich denke du solltest vorsichtig sein. :-o

Vielleicht verwandelt sich der LT in eine "Knigt Industries 2 Thousand" kurz genannt "KITT" :shock:

Vielleich findes du ja auch noch die Fernbedienung :-o

VG

Andrea
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Benutzeravatar
Andrea Graichen
 
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 17:24
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 - Karmann DW H / EZ 1993

Re: Was ist das? Ein Schalter mit Schildkröte drauf ?

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 19. Juni 2011, 22:30

He Tiemo, Vorsicht! :!:

Meine Schildkröte hat nen Turbo, gelle!!!
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Ein Schalter mit Schildkröte drauf..... die Antwort !

Beitragvon WD40---- » Montag 20. Juni 2011, 20:40

Moin,
manchmal muss man doch schmunzeln....... der Schalter war für die Nebelscheinwerfer zuständig....
also: Schleichfahrt bei Nebel :grin:

lg
Micha
PS: Auf was für Ideen die Leute kommen.......
WD40----
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste