reserverad an die hecktür

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: reserverad an die hecktür

Beitragvon Frank Rech 2 » Mittwoch 15. Juni 2011, 13:09

Hallo Wulf.

Das das reserverad mit Halter einiges an gewiche auf die Tür bzw. deren Aufnahmen bringt ich würde vorschlagen das Reserverad an die Tür zu montieren welche am wenigsten geöffnet wird. Denke mal es wird die Linke ist.


Gruß


Michael


Was für einen Halter hast du denn ? Einen einfachen der unterhalb der Fensteröffnungen mit Verstärkungsplatten am Blech befestigt wird, oder die robustere Variante, die an den Türscharnieren montiert wird?
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: reserverad an die hecktür

Beitragvon Joachim Miera » Mittwoch 15. Juni 2011, 22:18

Hallo Wulf
wenn ich mir so das Heck Deines LT ansehe würde ich sagen mach das Reserverad an die linke Tür da auf der rechten Seite ein Fenster und Lüftungsgitter eingebaut sind.
Gruß Achim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: reserverad an die hecktür

Beitragvon Joachim Miera » Mittwoch 29. Juni 2011, 10:30

Moin Wulf
einer meiner Vorbesitzer hat das Reserverad mittels zweier 1cm dicken und 27cm im Durchmesser starken Aluplatten an der Hecktür befestigt.Diese sind mit Schrauben versehen die dem Lochkreis der Felgen entsprechen, drei davon Halten die Platten an der Tür und zwei dienen als Befestigung für das Rad.Diese beiden Schrauben habe ich von innen durch die Platten geschraubt und mit einer Mutter festgezogen sodass ich das Rad nur auf die Stehbolzen stecken muss und mittels Mutter und Splint sichern brauche. Ich würde ja sagen lass uns mal treffen aber meine Baustelle ist noch nicht für das wilde Leben auf der Straße bereit. :negativ:
Gruß Achim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste