Teil ersatzlos gestrichen!!

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Teil ersatzlos gestrichen!!

Beitragvon porquero » Mittwoch 8. Juni 2011, 07:54

Hallo zusammen
Ich brauche eure Hilfe, was macht ihr wenn ein Ersatzteil bei VW ersatzlos gestrichen wurde!
Es handelt sich dabei um die Membrane welche die Diffsperre beim 4x4 betätigt (Art 291 711 911).
Hat jemand vielleicht eine gute Idee

Vielen Dank und Grüsse
Roman
porquero
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 19:26
Fahrzeug: LT 40 4x4 bald WoMo z.Z. Ruine

Re: Teil ersatzlos gestrichen!!

Beitragvon tiemo » Mittwoch 8. Juni 2011, 09:14

Hi Roman!

porquero hat geschrieben:was macht ihr wenn ein Ersatzteil bei VW ersatzlos gestrichen wurde!


Das gleiche wie du gerade vermutlich: Ein dummes Gesicht und nen langen Hals... - Leider gibt es beim LT immer mehr Teile, die es nicht mehr gibt.

porquero hat geschrieben:Es handelt sich dabei um die Membrane welche die Diffsperre beim 4x4 betätigt (Art 291 711 911).
Hat jemand vielleicht eine gute Idee


Da kann man sich nur auf die gute alte Schlossertradition besinnen und versuchen, das alte Teil wieder aufzuarbeiten. Oder mal bei ebay gucken, ob da sowas in gebraucht angeboten wird. Manchmal bekommt man Teile auch noch im freien Autozubehör, aber bestimmt keine LT-4x4-Teile. Die Mentalität, alles immer nur zu tauschen, funktioniert beim LT nun leider nicht mehr uneingeschränkt...
Vielleicht hat einer der 4x4-Götter hier und woanders auch noch eine Idee, was man ersatzweise für ein anderes, noch erhältliches Teil einsetzen könnte.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Teil ersatzlos gestrichen!!

Beitragvon Frank Rech 2 » Mittwoch 8. Juni 2011, 10:00

Hallo Roman.

Tja das Problem wird auf kurz oder lang mit vielen teilen geben.
Was 4x4 Teile angeht kann dir vielleicht Dieter Fries weiterhelfen.

dieter-fries ät web.de


Gruß


Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: Teil ersatzlos gestrichen!!

Beitragvon erazer13 » Sonntag 26. Juni 2011, 02:24

So stirbt der LT bald aus. :cry:

Oft gibt es wirklich keine Ersatzteile mehr und es wird immer schlimmer.

Wenn ich nur schaue wie viele einen Ausgleichsbehälter hier suchen... :roll:

Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Teil ersatzlos gestrichen!!

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 26. Juni 2011, 12:31

Wir sollen unsere alten Möhren ja auch nicht weiter hegen und pflegen, sondern wegschmeißen und uns
ein neues, umweltfreundliches Gefährt zulegen Leute :NASE:

Betrübte Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Teil ersatzlos gestrichen!!

Beitragvon syncromat » Sonntag 26. Juni 2011, 12:59

Umweltfreundlich :?: Meine Autos,auch der LT,fahren mit LPG.Umweltfreundlicher ist man nur per Pedes unterwegs.Außerdem stehe ich auf alte Autos.Die rundgelutschten Neuwagen gefallen mir nicht. :negativ:

Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste