Oelkontrollleuchte blinkt(e)

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Oelkontrollleuchte blinkt(e)

Beitragvon WD40---- » Dienstag 17. Mai 2011, 17:27

Moin,
gestern Mittag ein gewaltiger Schreck beim Anlassen meines LT...... die Oelleuchte blinkt und geht nicht aus.... Motor läuft ruhig wie immer, klappert nix....
War mir dann aber doch zu heikel, lieber mal den ADAC gerufen, wozu ist man Mitglied ?
Der konnte vor Ort nichts machen (warum hat der keinen Tester dabei?), hat mich aber dann zum nächsten freundlichen :VW: geschleppt (mit Seil.....)
Die hatten grade Totalausfall der EDV, konnten keinen Auftrag annehmen....
Aber ein Mechanikus kam dann mit einem Drucktester an und: 2 Bar im Leerlauf..... 5 Bar bei 3000 U/Min, das sollte reichen ;-) Motor ACL
Die konnten aufgrund der EDV Panne keine Teile rausgeben, also mit dem Warnsummer hinterm Tacho gute 50 Km bis nach Hause => NERV !!!!!
In Neumünster dann beide Oeldruckschalter bekommen:
028 919 081 H => blau 0,25 Bar
068 919 081 D => schwarz 1,4 Bar
der H blau ersetzt den braunen originalen
der D schwarz ersetzt den blauen originalen
sehr verwirrend das ganze......
Stückpreis 13 Eu !!

Nun ist wieder alles OK und er schnurrt wieder.....
Und..... das doofe..... ich habe ein Oeldruckmanometer inkl. Geber liegen.... müsste nur einbauen => Zeit haben.... aber im Moment geht gar nix..... bin nur froh das dies so schnell zu beheben war. Immerhin weiss ich nun, dass der Summer funktioniert ;-)

das alles nur zur Info....
lg
Micha
WD40----
 

Re: Oelkontrollleuchte blinkt(e)

Beitragvon Boxerspezi » Dienstag 17. Mai 2011, 20:23

Da schick' ich dir vor über ein halbes Jahr Druckdose und Anzeige und du baust es nicht mal ein!!! das haste jetzt davon :grin: :grin:
Gruß
Georg und Mali aus denkendorf
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Oelkontrollleuchte blinkt(e)

Beitragvon WD40---- » Dienstag 17. Mai 2011, 20:26

nun rate mal an WEN ich als erstes gedacht habe als ich da gestanden habe ;-)
glg
Micha
WD40----
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste