Leistungsproblem LT 28 Florida Bj 90 68 KW Turobdiesel

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Leistungsproblem LT 28 Florida Bj 90 68 KW Turobdiesel

Beitragvon runner1603 » Sonntag 15. Mai 2011, 19:33

Hallo, Dein Florida sollte schon locker 125km/h schaffen (meiner ist mit 129km/h eingetragen) für dich zur info: du müsstest den "1G" Motor haben.

eine Frage vorweg: ist dein Motor irgendwie auffällig? Qualmt schwarz, säuft ÖL/ Wasser oder hat erhöhten Dieselverbrauch etc.?

es klingt für mich nach einem Problem mit der Ladedruckanreicherung bzw. dem Schlauch davon:
der Schlauch sorgt dafür das die Einspritzpumpe mit Ladedruck versorgt wird und diese bei anliegendem Druck mehr Diesel einspritzt. Den Schlauch findest du wenn du von hinten auf dem Motor schaust an der Ansaugbrücke nach hinten in einem Bogen weggehend am Öleinfüllstutzen vorbei an die Einspritzpumpe (oben an den Deckel) Der Schlauch hat einen Innendurchmesser von etwa 3mm und müsste so 30-40cm lang sein.
Falls du die Möglichkeit hast den Ladedruck zu messen kannst du das auch mal tuen der sollte Vollgas und drehzahlen oberhalb von ~2500u/min bei ca 0,6Bar liegen. Wenn kein Ladedruck messbar ist wirst du ein Problem mit dem Turbo haben (kommt sehr sehr selten vor). Ist der Schlauch ok und hast Ladedruck müsste es ein Problem mit der Einspritzpumpe sein.

Ich würde die ja gerne helfen aber wohne wohl etwas zu weit entfernt (nähe Darmstadt)

Gruß Eric

Ps: wenn der Fehler gefunden wurde gib hier bitte kurz bescheid damit man damit anderen LT Fahrern helfen kann
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste