Neuer Anlasser und damit alle Probleme weg? Zufall?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Neuer Anlasser und damit alle Probleme weg? Zufall?

Beitragvon tiemo » Sonntag 15. Mai 2011, 13:23

Hallo Kamikatze!

kamikatze hat geschrieben:1. er sprang schlecht an, besonders in Warmzustand. Anrollen oder leichter Schub (oder Bremsenreiniger), dann kam er ohne Probleme und lief auch.


Das haben wir ja hinreichend diskutiert - wenn der Anlasser zu viel Strom zieht, dann springt der Motor unter Umständen nicht an.

kamikatze hat geschrieben:2. hoher Verbrauch - Autobahn ohne Berge 15-18L auch ohne viel Zuladung.


Das allerdings dürfte nichts mit dem neuen Anlasser zu tun haben, eher mit den 1600km bei höherer Leistung, die das Auto nun mal zurücklegen "durfte" - Nun sind ESP und Düsen, aber auch Ventile wieder schön frei und beweglich.

3. Leistungsabfall nach ca.100km (hat geschwankt) manchmal früher manchmal später.

Das hat nun definitiv auch nichts mit dem Anlasser zu tun, dafür habe ich keine Erklärung - Vielleicht hat sich ein Schlammpfropfen von der Tankentlüftung gelöst.

Viel Spaß mit dem nun wieder gut fahrenden LT!
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste