Traggelenke

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Traggelenke

Beitragvon Holstenbuddel » Dienstag 19. April 2011, 15:29

Moin!
War beim Tüv.Der Prüfer meint linkes Traggelenk mit beginnenden Spiel. Tüv habe ich aber trozdem bekommen :doppel_top: Nun wollte ich beide Seiten machen. Wie sieht das eigentlich mit den Ebeeh Dingern aus, die sind ja recht günstig. Hat die schon jemand verbaut?? Oder hat noch jemand eine gute Quelle?? Muss eigentlich unteres und oberes getauscht werden?? Danke euch schonmal.

Gruß Andreas ( der mit dem noch nicht tiefergelegten LT)
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Traggelenke

Beitragvon Boxerspezi » Dienstag 19. April 2011, 21:33

Hallo, Andreas
Die unteren Traggelenke haben die Lenkanschläge bzw bilden den möglichen Wendekeis. Hier ganz besonders aufpassen sonst baust du welche ein mit denen kommst du um knappe Kurven nicht mehr rum.
Gruß
boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Traggelenke

Beitragvon visions » Mittwoch 20. April 2011, 17:07

Holstenbuddel!

Ich habe eben gemerkt, dass ich auch schon wieder tüv(über)fällig bin.
Mein Schätzchen sollte soweit fit sein, allerdings gab es vor zwei Jahren schwere Probleme bei der AU und es hat dann letztendlich auch nur mit viel Glück geklappt.
Daher wollte ich dich als Hamburger mal fragen welcher Tüv Location du in HH vertraust? Ich kann da leider so gar nichts empfehlen.

Besten Dank schonmal!
Benutzeravatar
visions
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 00:42
Wohnort: HH
Fahrzeug: Karmann LT28 H Bj. 84, 75 Pferdchen

Re: Traggelenke

Beitragvon Holstenbuddel » Donnerstag 21. April 2011, 07:36

visions hat geschrieben:Holstenbuddel!

Ich habe eben gemerkt, dass ich auch schon wieder tüv(über)fällig bin.
Mein Schätzchen sollte soweit fit sein, allerdings gab es vor zwei Jahren schwere Probleme bei der AU und es hat dann letztendlich auch nur mit viel Glück geklappt.
Daher wollte ich dich als Hamburger mal fragen welcher Tüv Location du in HH vertraust? Ich kann da leider so gar nichts empfehlen.

Besten Dank schonmal!



Moin!
Fahre zur GTÜ in der Eiffestrasse, neben Bosch Krause.Sieht zwar alles ein wenig eng aus, mit dem reinkommen mit einen Karmann,aber es geht.Der Prüfer ist auch nicht so pinkelig.Ich bin voher ca. 20 km mit Vollgas auf die Bahn und dann gleich zum Tüv. Er musste nur 2 Mal hochjagen dann war die ASU durch.Viel Glück.

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 115 Gäste