Bremslicht spinnt

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Bremslicht spinnt

Beitragvon tiemo » Sonntag 17. April 2011, 21:13

Hi Lifeguard!

lifeguard hat geschrieben:Also Fahre seit kurzen nen LT2 (ex Rettungswagen) , nun habe ich bemerkt das zeit kurzen sporadisch das Standlicht beim bremsen angeht ,dabei funktionieren aber die Bremslichter. Schalte ich nun das Abblendlicht ein funktionieren die Bremslichter nicht mehr habe schon am Kabelbaum geguckt es ist nichts unnormales zu erkennen vielleicht kennt ja hier einer das Problem und kann mir sagen wo da irgendwelche Problemstellen sind.


Das klingt nach einem korrodierten Masseanschluss an den Rücklichtern: Der Strom kann nicht auf Chassis fließen und fließt daher über Rücklicht und Standlichtbirnen ab. Ansonsten stimmt es, wir haben hier noch alle "olle" LT1. Bei denen kann das aber auch passieren ;-)

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste