Auspuff

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Auspuff

Beitragvon erazer13 » Mittwoch 13. April 2011, 20:20

hm...am Besten mal den Motor sauber einstellen... ;-)

Oder...wie ich das gemacht habe.... das Endrohr weiter vor versetzen.

Also einfach die Auspuffanlage verkürzen. Du brauchst dann aber neue Befestigungspunkte für das Endrohr oder den Auspuff.
Ich habe einfach das Rohr vom Krümmer zum Auspufftopf verkürzt (na meiner war sowieso ein komplett anderer).

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Auspuff

Beitragvon WoMoBil » Mittwoch 13. April 2011, 21:14

Wilfried Neemann hat geschrieben:Habe eine neue VW-LT Wohnmobil Auspuffanlage. Problem: Reifen hinten links wird schwarz. Suche Endrohrverlängerung oder andere Lösung. Rohrdurchmesser 17 cm.

Hallo Wilfried
Glaube kaum dass du ein Ofenrohr von 17cm!!!!!!!!!!! Durchmesser hast. :shock:
Aber für ein normales Auspuffrohr gibts Endrohre als Verlängerung von 10-20cm in jedem ATU
Da brauchst nix rumbasteln, einfach anschrauben und fertig :doppel_top:
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: Auspuff

Beitragvon erazer13 » Mittwoch 13. April 2011, 21:17

WoMoBil hat geschrieben:
Wilfried Neemann hat geschrieben:Habe eine neue VW-LT Wohnmobil Auspuffanlage. Problem: Reifen hinten links wird schwarz. Suche Endrohrverlängerung oder andere Lösung. Rohrdurchmesser 17 cm.

Hallo Wilfried
Glaube kaum dass du ein Ofenrohr von 17cn!!!!!!!!!!! Durchmesser hast. :shock:
Aber für ein normales Auspuffrohr gibts Endrohre als Verlängerung von 10-20cm in jedem ATU



ähm..verlängern?...also meiner ist lang genug... :grin:

Müsstest ja das Endrohr hinter den Hinterreifen setzen... :roll:
Ich hatte früher auch immer eine ölige Felge. Mein Auspuff ist nun ca. 20cm weiter vorne und das Rohr steht senkrecht raus und ist dicker. Er bläst schön gerade hinaus...und nicht wie mit dem originalen schräg nach hinten auf den Reifen.

Martin alias erazer13
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Auspuff

Beitragvon WoMoBil » Sonntag 17. April 2011, 22:02

Freut mich, geholfen zu haben :doppel_top:
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste