Frage zum Spritverbrauch

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Frage zum Spritverbrauch

Beitragvon Corinna Iden » Sonntag 3. April 2011, 22:30

Hallo
In einem älteren Beitrag habe ich folgendes von einem Dieter Humnd ? gelesen :
Zitat :
Hallo!
Mein LT 28 Baujahr 1980 CH - 75 PS frass auch 15 Liter bei 90 km/h. Nachdem ich den Druck vom Benzin auf den Vergaser auf etwa die Hälfte reduziert habe( etwa so wie er aus einem Motorradtank - reinläuft) kommt er auch mal mit 10l aus.
Ich habe den Verdacht, dass vorher die Schwimmerkammer bei jeder Erschütterung etwas über normal geflutet wurde. Allerdings merkt man jetzt, wenn man ein Stück echt Vollgas bergauf fährt, wie der Sprit zu wenig nachkommt.Gas etwas weg - und schon zieht er wieder. Kann ich mit leben.
Gruss Dieter

Kann mir einer etwas darüber sagen ?
Funktioniert das und wenn ja , wie macht man das und wo ?
OPA säuft nämlich wie ein Loch.
Danke im voraus .
Ich habe keine Macken , das sind Special Effects
Benutzeravatar
Corinna Iden
 
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 19:32
Wohnort: Verden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide "filou"

Re: Frage zum Spritverbrauch

Beitragvon Schubdüse » Sonntag 3. April 2011, 23:24

Also wenn er bei Vollgas zu wenig Sprit bekommt (zu mager läuft) hätte ich ein ungutes Gefühl.
Sowas kann dann auch mal in einem Motorschaden enden....

Im übrigen hatte sich mein alter LT 31 BJ 80 mit CH Motor bei Tempo so um die 100kmh immer mit ca. 10l/100km begnügt.
Ganz ohne Vergaser bzw. Benzindruckmanipulation.
Wobei ich gestehen muss das der weder Hochdach hatte noch sonderlich schwer beladen war.... Spielraum nach oben ist beim Spritverbrauch ja immer vorhanden :drive

Lieber erstmal schauen ob die Vergasereinstellungen so sind wie sie sein sollen bevor man womöglich mit zweifelhaften Manipulationen anfängt. :-|
Schubdüse
 
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 03:34
Fahrzeug: LT35, EZ94, Doka-Pritsche mit Womo Aufbau, ACL


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste