starkes metallisches "klappern/schlagen"

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: starkes metallisches "klappern/schlagen"

Beitragvon Holstenbuddel » Mittwoch 30. März 2011, 14:11

Moin!
Das hört sich nach Traggelenk an.Da würde ich an deiner Stelle, schnellstens was machen,sonst wird er vorne automatisch tiefergelegt.

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: starkes metallisches "klappern/schlagen"

Beitragvon Holligo » Mittwoch 30. März 2011, 16:59

Hallo zusammen,

man mag es kaum glauben, aber bei meinem LT machten gleich mehrfach gelöste Radmuttern solche Geräusche. Hatten sich wohl durch Unwucht Vibrationen oder korrodierte Bolzen gelockert. Meine Werkstatt war fast am Verzweifeln. Die haben jedes Mal mit Drehmomentschlüssel gearbeitet und doppelt kontrolliert, trotzdem dieses Phänomen. :reifen: :reifen: Bitte unbedingt kontrollieren. Evtl. auch die Bolzen tauschen.

Gruß Holligo
Benutzeravatar
Holligo
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 15:35
Fahrzeug: LT 31 TD Florida EZ 10/95 95 PS Laufleistung 478 T

Re: starkes metallisches "klappern/schlagen"

Beitragvon syncromat » Donnerstag 31. März 2011, 19:40

Wie geil. :lol:
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste