Öl aus dem Auspuff

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Öl aus dem Auspuff

Beitragvon loskochos » Dienstag 22. März 2011, 22:44

Moin zusammen,
ich hab nen Sven Hedin, Bjhr 80, CH-Motor...ich war heute beim Schätzchen, da die Windschutzscheibe draussen war, und morgen neu reinkommt...hab ihn ein paar Meter gefahren, und Mist...1. Öllache unter dem Motor, und 2. feine Ölspritzer aus dem Auspuff kommend....letztes Jahr hatte ich ihn mal durchchecken lassen, war nix auffälliges zu finden...und jetzt hab ich Angst;-)...ich hab am Donnerstag eh nen Termin beim Vergaserdoktor, da ich dat Ding evtl. mal reinigen lassen will...aber die Frage ist, ob ich die 80km bis dahin noch schaffe...habt ihr Ideen, woher die beiden Auffälligkeiten stammen könnten? Ölstand war normal, hab ich vorhin gecheckt....

Ciao
Chris
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
Benutzeravatar
loskochos
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 22:14
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin

Re: Öl aus dem Auspuff

Beitragvon syncromat » Mittwoch 23. März 2011, 20:11

Sicher das es Ölspritzer sind,die aus dem Auspuff kommen?Schwarzes Kondenswasser ist normal.Der Ölfleck kann schmodder sein,der durch Spritzwasser gelöst wurde und dann runtergetropft ist.Sieht meist nach Öl aus ist es aber nicht unbedingt.Leg dich drunter und schau nach ob er irgendwo was verliert.Wenn du keinen Öl und Wasserverlust hast,kein Wasser im Öl und er relativ ruhig läuft,sollten die 80 km nicht das Problem sein.

LG Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste