TDI im LT

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

TDI im LT

Beitragvon Holger Boos » Sonntag 20. März 2011, 20:17

Hallo
Bin gerade über dieses Angebot gestolpert, kennt jemand diesen Umbau?

Wäre eine interessante Alternative zum ACL
Gruß Holger aus dem Allgäu

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Benutzeravatar
Holger Boos
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 16:42
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Fahrzeug: LT 28/31 Womo, LT55 Koffer mit LBW

Re: TDI im LT

Beitragvon Richard Kuderer » Sonntag 20. März 2011, 21:46

Na sowas es gibt doch welche!


wäre interessant sich den anzusehn!

Jemand technisch versierter in der Nähe soll hinfahren, und den Umbau beurteilen.
Danach legen alle TDI Umbau Interresierten zusammen, und wir kaufen ihn gemeinsam!
Weitergereicht von einem zum anderen kommt jeder zu seinem Anschauungsobjekt.

liebe Grüße
Richi
Benutzeravatar
Richard Kuderer
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 1. August 2008, 21:20
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: VW LT 40 4X4, EZ 87, 90 PS Benzin Feuerwehrauto

Re: TDI im LT

Beitragvon Sven Strumann » Montag 21. März 2011, 14:34

Hat den schon jemand kontaktiert und wegen Details des Umbaus nachgefragt? Nicht das er genervt von zig Anrufen wegen des Umbaus ist.
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Benutzeravatar
Sven Strumann
 
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 12:48
Wohnort: Ísland
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242

Re: TDI im LT

Beitragvon Holger Boos » Montag 21. März 2011, 18:32

Hallo
Ich dachte es gibt bestimmt jemand der in der Nähe wohnt um das Fahrzeug evtl. anzuschauen, Bilder zu machen und Details klären.
Ich selber habe Ihn nicht angerufen
Gruß Holger aus dem Allgäu
Benutzeravatar
Holger Boos
 
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 16:42
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Fahrzeug: LT 28/31 Womo, LT55 Koffer mit LBW

Re: TDI im LT

Beitragvon Thomas K aus WOB » Dienstag 22. März 2011, 11:58

Ich habe ihm mal eine Mail geschickt, daß er seinen LT doch hier auch anbieten solle
und das sein TDI-Umbau uns sehr interessiert.

Vieleicht meldet er sich ja.
Gruß Thomas
Thomas K aus WOB
 
Beiträge: 121
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 16:23
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: LT45 Pritsche 4x4, ACL

Re: TDI im LT

Beitragvon erazer13 » Dienstag 22. März 2011, 21:51

Das Thema ist schon so ausgelutscht... :roll:
Der TDI passt auf das Getriebe und steht auch so dass er rein passen müsste.

Einfach probieren... ;-)

Natürlich muss noch einiges an Elektronik etc. getauscht werden.

Also nichts für Unbegabte oder auch nicht etwas für eine Wochenend-Umbau.
Sowieso nicht für den KFZ-Mechaniker ums Eck der bei so einem Wunsch die Geldtasche aufhält...

ABER ... der 2,5TDI ist bei 220-250.000km auch verschlißen und zudem anfälliger wie ein neu aufgebautes LT original Triebwerk.

Wer Leistung möchte und kein Schrauber ist lässt die Finger davon und kauft sich einfach ein neueres Fahrzeug und stellt seinen alten Lt in die Bucht und hat damit Ruhe.

Wer was anders haben möchte und wirkliche Initiative zeigt der geht so etwas mit Initiative an.

Hier bei den LT`lern wird einfach zuviel geredet und zu wenig gehandelt. Viele fahren einfach nur und sind keine Schrauber. Was ja auch okay ist.
Und bei den selbsternannten Schraubern happert es dann oft schon bei der ersten festgerosteten Schraube... :roll:

Sorry wenn ich das hier so Schreibe ....klingt jetzt alles ein wenig hart .. aber liebt doch eure LT`s so wie sie sind. Ihr zwingt doch eure Frauen auch nicht ein Face Lifting zu machen oder eine Fettabsaugung oder was weiß ich sonst noch, wenn sie älter sind (natürlich auch umgekehrt... ;-) ).
Liebt und hegt das was ihr habt und wenn ihr damit nicht mehr zufrieden seid wechselt (scheidet) euch von euren LT`s, Frauen oder Männern.

Fakt ist: Stellt zuerst mal eure Motoren sauber ein und erneuert verschlissene Teile. auch mit einem anderen Motor mit mehr "Dampf" habt ihr immer noch eine fahrende Schrankwand mit schwachen Bremsen.

Ganz anders sind die T3 Fahrer - da gibt es extrem Umbauten und schaut nur mal was die schon alles reingebaut haben:
Fremdmotoren im T3

Aufstellung durchgeführter Motoreneinbauten:

Alfa 16V - 1,7l mit 132 PS aus Alfa 33
Audi 4-Zylinder
Audi 5-Zylinder - 2,0 TD mit 90 PS
Audi 5-Zylinder mit 115 PS aus Audi 90 / 100
Audi 5-Zylinder mit 136 PS aus Audi 100 5E
Audi 5-Zylinder mit 133 PS aus Audi 80/90/100/200/Quattro/Coupe/Cabrio
Audi 5-Zylinder - 2,5l mit 100 kW (136 PS)
Audi 5-Zylinder - 2,3l 20V mit 125 kW (170 PS) aus Audi 90 (auch quattro)
Audi V6 - 2,6l mit 110 kW (150 PS) aus Audi A6
Audi V6 - 2,8l mit 127 kW (174 PS) aus Audi A6
Audi V6 - 2,4l mit 165 PS - 30V
Audi V6 - 2,8l mit 193 PS - 30V
Audi V6 - 2,8l mit 210 PS - 30V
Audi V6 - 2,5 TDi
Audi V8 - 3,6l und 4,2l
Chevrolet V8 - Foto
Ford V6 - 2,3l mit 114 PS aus Ford Granada/Capri
Ford V6 - 2,8l mit 140 PS aus Ford Granada/Capri/Sierra
Ford V6 - 2,9l EFI mit 103 kW (145 PS) aus Ford Scorpio
Ford V6 - 3,0l aus Ford Capri
Ford V6 - 3,2l von Hurrican Racing
Ford V6 Cosworth mit 143 kW
alle Porsche Boxer-Motoren
Rover V8
Subaru V6 Boxer
VW 4-Zylinder aus Golf/Passat
VW 5-Zylinder aus Passat
VW VR6 aus VW Golf/Corrado
VW G60 mit 160 PS aus VW Golf
VW 1,9l TDi 90/110 PS
Oettinger 6-Zylinder-Boxer 3,7l - 180 PS
Oettinger 6-Zylinder-Boxer 3,2l - 140 PS
Serien 2,1l mit Schick-Turbo und 163 PS


ein Heute agressiver erazer13
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: TDI im LT

Beitragvon Sven Strumann » Dienstag 22. März 2011, 22:27

Nicht so negativ sehen, hier gibt es auch viele die ihren LT schon ziemlich umgebaut haben.

Ich habe mich für den LT1 und gegen den LT2 , Crafter, Bremach oder Iveco Daily entschieden weil er
1. einen steifen Rahmen hat und ich so die Wohnkabine direkt mit dem Fahrerhaus verbinden kann
2. Mir bei 5,99m Gesamtlänge trotz Doka-Fahrerhaus noch eine Wohnkabine mit 3m Innenlänge + Alkoven erlaubt.

2 von 3 störenden Dingen beim LT habe ich schon beseitigt, er hat nun eine ordentliche Bereifung und er hat nun Permanent-Allradantrieb.

Jetzt muss ich nur noch die olle Maschine die viel säuft und kaum Kraft hat gegen einen Motor der etwas verhaltener im Spritkonsum ist und mehr Drehmoment hat austauschen.
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Benutzeravatar
Sven Strumann
 
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 12:48
Wohnort: Ísland
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242

Re: TDI im LT

Beitragvon WoMoBil » Mittwoch 23. März 2011, 18:14

Richard Kuderer hat geschrieben:Na sowas es gibt doch welche!


Das hab ich mir auch gleich gedacht.......................
Als ich das erste Mal vor 2 Jahren am Bodenseetreffen war, hatte ich diesen Gedanken präsentiert, wurde jedoch von Allen mit denen ich sprach verworfen, da es anscheinend nicht gehen sollte...........
Nun ja, die Jungs im Norden sind eben klüger :doppel_top:

Hoffe er meldet sich, denn die Umsetzung hätt mich schon interessiert
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: TDI im LT

Beitragvon Rocky332 » Donnerstag 24. März 2011, 13:44

Hallo,

Abwarten und Tee trinken, nach der Reifensaison baue Ich meinen um und dann werde Ich euch informieren.

Und das es geht, haben wir Ja jetzt gesehen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Rocky332
 
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 14:16
Wohnort: Dortmund
Fahrzeug: VW LT Karmann H Baujh. 1986 2,5 TDI 115PS

Re: TDI im LT

Beitragvon alexanderswo » Donnerstag 24. März 2011, 14:11

Hallo!

MB320CDI mit Automatik im 4x4 :TÜV

Motor.jpg
Motor.jpg (201.36 KiB) 5751-mal betrachtet

lg,
Alex
alexanderswo
 
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 12:08
Fahrzeug: LT40-4x4 Kasten


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste