DW Motor mit CP Auspuff?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

DW Motor mit CP Auspuff?

Beitragvon j.b.k » Mittwoch 16. März 2011, 17:41

Hallo, lag heute mal wieder unter meinen LT um noch weitere Roststellen zufinden. Dabei ist mir mein Auspuff ins Auge gefallen. Ich hatte ja meinen kleinen mal nen Grundüberholten DW Motor eingebaut, stehen. Hab aber garnicht darüber nachgedacht die Auspuffanlage zu wechseln und bin dann mal losgefahren. Frage mich natürlich, ob ich den nicht mal gegen einer DW Auspuffanlage wechseln soll da der ja bekanntlich nur einen Topf hat, der CP ja aber 2.
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: DW Motor mit CP Auspuff?

Beitragvon j.b.k » Freitag 1. April 2011, 11:52

Moin wollte das Thema nochmals aufgreifen :idea:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: DW Motor mit CP Auspuff?

Beitragvon WoMoBil » Freitag 1. April 2011, 13:16

Hi Hannes
Würde auf jeden Fall den Vorschalldämpfer rausnehmen schon wegen dem Rückstau.
Viel lauter wird er nicht werden aber besser zihen wird er.
Jetzt weisst auch warum du nur 105 fährst :grin:
duckundweg
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: DW Motor mit CP Auspuff?

Beitragvon erazer13 » Sonntag 3. April 2011, 02:01

CP und DW passt - am besten nimmst du aber einen VW LT II. Topf inkl dem Endrohr.
Der geht wesentlich besser nur der Winkel der Flansche ist anders. Wegflexen und neu anschweißen und der vordere Flansch zum Hosenrohr passt vom 2er LT nicht. Da müsstest du den Flansch des alten Auspuffs dranbruzeln.
Bei mir hat der größere Querschnitt des Auspuffs und der Rohre einiges gebracht auch Temp. ist geringer geworden was ja bedeutet dass der Auspuff den Motor "abwürgt".

Oder..reiß einfach den vorderen Dämpfer raus, der ist sowieso ein Witz. :grin:

Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: DW Motor mit CP Auspuff?

Beitragvon j.b.k » Sonntag 3. April 2011, 12:42

Moin Martin, LT II Topf? Ich hätte jetzt einfach die CP anlage runter genommen und dann den DW Topf untergebaut. Da natürlich den Krümmer anpassen. Jetzt bin ich aber etwas :-o
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: DW Motor mit CP Auspuff?

Beitragvon erazer13 » Sonntag 3. April 2011, 12:51

j.b.k hat geschrieben:Moin Martin, LT II Topf? Ich hätte jetzt einfach die CP anlage runter genommen und dann den DW Topf untergebaut. Da natürlich den Krümmer anpassen. Jetzt bin ich aber etwas :-o


>Jep mach das.. Krümmer müsste passen. :grin:

Habe ich dich verwirrt? :grin:
Sagte nur...besser ist gleich ne "fettere" Anlage zu montieren um ein wenig mehr Power zu haben.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: DW Motor mit CP Auspuff?

Beitragvon j.b.k » Sonntag 3. April 2011, 21:28

Jo wegen dem LT II, pass der Topf vom neuem LT den bei unseren alten :?:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: DW Motor mit CP Auspuff?

Beitragvon WoMoBil » Montag 4. April 2011, 09:24

erazer13 hat geschrieben:........... nur der Winkel der Flansche ist anders. Wegflexen und neu anschweißen und der vordere Flansch zum Hosenrohr passt vom 2er LT nicht. Da müsstest du den Flansch des alten Auspuffs dranbruzeln.

Hat er ja schon geschrieben wie "einfach" das geht.........
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: DW Motor mit CP Auspuff?

Beitragvon WoMoBil » Montag 4. April 2011, 09:26

WoMoBil hat geschrieben:Hi Hannes
Würde auf jeden Fall den Vorschalldämpfer rausnehmen schon wegen dem Rückstau.Viel lauter wird er nicht werden aber besser ziehen wird er.

Da hat auch noch jemand was geschrieben..............HUCH, das war ja ich :grin:
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: DW Motor mit CP Auspuff?

Beitragvon erazer13 » Montag 4. April 2011, 18:57

Ich bin ein Dödel... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Da denke ich seit 4 Jahren ich habe nen 2er LT Auspuff oben aber die Dinger sehen total anders aus und gehen ja auch hinten raus !!!!!!!!!!!

...und schreibe hier auch schon öfters das mit gutem Gewissen rein weil ich es selbst glaubte.
Habe den Auspuff aus ebay zwar "passend für LT 2" aber das kann ja nicht sein.

Fakt ist: LT 2er Topf und Anlage ist anders...

Denke ich habe den LT 1 Turbo Auspuff und Endrohr oben aber meine Rohre sind wesentlich dicker wie die originalen...

Na egal - er hat dafür einen geilen Sound ! :FREU: :doppel_top:

Mal was anderes: für die Motorräder gibt es super Auspuffanlagen,...
Warum nicht einen Motoradauspuff unter dem LT an ein dickes Rohr schrauben???? ;-) ..ui jetzt floht mir wieder was im Kopf rum.

PS: Der wäre geil - direkt an den Krümmer schrauben und gut ist:

Bild
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste