Sofas einbauen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Sofas einbauen

Beitragvon Frank Rech 2 » Dienstag 15. März 2011, 11:36

Wenn "nur" Ladegut ist....eigentlich nicht.
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: Sofas einbauen

Beitragvon Marcus Curth » Donnerstag 17. März 2011, 22:21

du kennst aber schon grob den unterschied zwischen einem pkw sitz mit metalgestell und einem sofa mit holzgestell? :grin:

wie schon gesagt, als "ladegut" ist das ok, aber dann ist das ganze während der fahrt tabu!
man kann nicht immer nur nehmen, man muß sich auch mal was geben lassen =)
Benutzeravatar
Marcus Curth
 
Beiträge: 198
Registriert: Montag 9. August 2010, 19:11
Wohnort: sonneberg
Fahrzeug: lt 28 "CampRod"

Re: Sofas einbauen

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 17. März 2011, 22:46

Du wirst beim :TÜV nie und nimmer eine Genehmigung erhalten.
Baust Du die Dinger trotzdem ein erlischt die Betriebserlaubnis.
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Sofas einbauen

Beitragvon Joachim Miera » Donnerstag 17. März 2011, 22:49

Hi Marcson
am besten ist Du sprichst mal mit einem netten Herrn vom TÜV und schilderst ihm Dein Anliegen aber ich denke mal das wird nichts bringen.... (hat irgend etwas von dem Wurstblinker aus einem Wernerfilm)
Gruß Achim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: Sofas einbauen

Beitragvon WoMoBil » Freitag 18. März 2011, 11:27

Roadrunner hat geschrieben:.... (hat irgend etwas von dem Wurstblinker aus einem Wernerfilm)


:grin: :grin: :grin: :grin:
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: Sofas einbauen

Beitragvon WoMoBil » Mittwoch 23. März 2011, 10:38

Anke Klute hat geschrieben:Du wirst beim :TÜV nie und nimmer eine Genehmigung erhalten.
Baust Du die Dinger trotzdem ein erlischt die Betriebserlaubnis.


Genau, aber wenn du sie nur reinstellst, vielleicht nicht grad so, dass sie dich beim Bremsen erschlagen :grin: , ists dem TüV wurscht.
Stell ich mir sehr bequem vor.........
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 155 Gäste