CH ruckelt, geht aus, verschluckt sich

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: CH ruckelt, geht aus, verschluckt sich

Beitragvon Matthias Kobe » Mittwoch 2. März 2011, 13:56

Hallo Florian

hasst Du mal die Kaltstarteinrichtung am Vergaser überprüft

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias Kobe
 
Beiträge: 362
Registriert: Freitag 27. März 2009, 16:08
Wohnort: Herne

Re: CH ruckelt, geht aus, verschluckt sich

Beitragvon Matthias Kobe » Mittwoch 2. März 2011, 17:32

Hallo Florian

Hasst Du ein Fax oder kannst Du mir deine Mail Adresse per PN schicken?
woher kommst Du? weit weg von Herne?

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias Kobe
 
Beiträge: 362
Registriert: Freitag 27. März 2009, 16:08
Wohnort: Herne

Re: CH ruckelt, geht aus, verschluckt sich

Beitragvon Anke Klute » Mittwoch 2. März 2011, 20:01

Hallo Florian,
so wie sich das anhört hast Du eine Kaltstartautomatik,da bleibt wahrscheinlich die Klappe hängen.
Stephan hatte das gleich Problem und hat den Vergaser komplett getauscht, seitdem ist ruhe und der Lt läuft wie ein Uhrwerk.
Gruss Hans :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: CH ruckelt, geht aus, verschluckt sich

Beitragvon Boxerspezi » Mittwoch 2. März 2011, 22:33

Hallo Florian,
alle deine geschilderten Symptome deuten auf zu mageres Gemisch hin;
plötzliches Gasgeben> er verschluckt sich
Bleibt auf Drehzahl nach Gaswegnahme > er zieht Nebenluft nach Drosselklappe> hier ist die Ursache für die schlechte Gasannahme zu suchen:
Die von mir angewandte Methode ist nicht ganz ungefährlich und nur was für kundige, versierte und furchtlose Schrauber :
mit kleinen, kurzen Spritzern Bremsenreiniger den Ansaugtrakt unterhalb der Drosselklappe besprühen, nicht in die Nöhe der Zündkerzenstecker sprühen, das macht sofort "Wupp", sollte danach die Drehzahl sich ändern, hast du die undichte Stelle gefunden. Ich denke er wird rasant seine Drehzahl steigern, weil er vorher zu mager gelaufen ist.
Wie gesagt: gefährlich weil hohe Brandgefahr,aber zielführend.
Gruß
Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: CH ruckelt, geht aus, verschluckt sich

Beitragvon ganymed » Mittwoch 2. März 2011, 23:22

Hallo Frorian,
anbei ein Bild von der Starterklappe. Im warmen Zustand steht sie senkrecht. (Rechtes Bild)

Bild

Der Keramikdeckel sollte dann gut warm sein.

Viele Grüsse
Eyke
ganymed
 
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 21. November 2009, 11:26
Fahrzeug: LT29 CH Motor 1979 75 PS Selbstbau WoMo

Re: CH ruckelt, geht aus, verschluckt sich

Beitragvon Anke Klute » Freitag 4. März 2011, 09:47

Hallo Florian,
den Vergaser zu Überholen ist auf jeden Fall der bessere Weg wenn der Rest ok ist.
Dichtungskits gibt es, aber da schickst Du besser eine Pn an Stephan Zwicker der hat das ganze Theater hinter sich und gibt Dir bestimmt gerne
Auskunft.Ja die Klappe auf den Bildern ist es wenn die nicht sauber läuft hast Du Probleme.
Ich würde zunächst die kaputte Dichtung erseten und dann mit Bremsenreiniger nachspülen.Aber vooooooorsicht nur in kleinen Dosen wie Georg schreibt sonst
kann Dir der ganze LT abbrennen.
Gib Bescheid wie es gelaufen ist. :FREU: :FREU:
Gruss Hans :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: CH ruckelt, geht aus, verschluckt sich

Beitragvon WoMoBil » Freitag 18. März 2011, 14:03

Wenn dir der Sprit schon zum Vergaser rausläuft, ist ja wohl der Fehler gefunden denke ich.

Gleiche Symptome wie bei meinem, sobald Leistung gefordert wird verschluckt er sich und fertig.
Wir sind mehr als 100km problemlos (ebene Strecke) in den Urlaub gefahren, als es am San Bernhardino aufwärts ging war fertig.
Bockte wie ein Wildpferd und je steiler desto Schluss.
Haben dann umgedreht und sind wieder nachHause gefahren,problemlos :-o

Spritpumpe hatte ich zuvor auch neu gemacht.
Allerdings sind bei mir immer wieder die Metall-Benzinleitungen mit kurzen Benzinschläuchen verbunden.
Alle raus und neue rein, war insgesamt ein Meter Schlauch und ein Vormittag Beschäftigung.
Dann Probefahrt auf nem etrem steilen Bergstück im ersten Gang bei Vollgas.............
Perfekt.
Nachmittags dann mit einem Tag Verspätung wieder in den Urlaub gestartet.

Selten für so wenig Material und Kapitalaufwand ein solches AHA Erlebnis gehabt
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste