LT geht nach ca 200M aus

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Re: LT geht nach ca 200M aus

Beitragvon Andreas Woltering » Dienstag 21. Dezember 2010, 12:53

Ob die Leitung/Filter undicht ist....? Glaube ich nicht.
Schätze mal das entweder dein Dieselfilter nur noch geringe Mengen durchlässt oder der Wasserabscheider "voll" ist.
Und der alte Trick, Benzin zum Diesel hinzukippen, wird so schnell nicht helfen(Der Funktioniert nur vorher). Wenn dein Diesel "flockt) muß ja erst mal das Diesel/Benzingemischt auf dem Tank zum Filter....und das dauert ....
12L./100KM..lächerlich ;-)
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Re: LT geht nach ca 200M aus

Beitragvon WD40---- » Dienstag 21. Dezember 2010, 15:23

Moin,
wenn Du hast, dann kipp noch n halben Liter 2 Takt Oel mit rein....... das schmiert und macht die Düsen sauber.
lg
Micha
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Re: LT geht nach ca 200M aus

Beitragvon erazer13 » Dienstag 28. Dezember 2010, 01:37

Mein Tip .. und denke ich liege richtig :grin: :
Denke deine ESP zieht Luft über den Wellendichtring :-? .
Das rinnt dann schön am Motorblock und Getriebe entlang und tropft dann unten bei der Kardanwelle runter.
Schaut dann aus als ob der Dichtring der Kardan undicht sei.
Das Öl unten ist nicht nur Öl..rieche mal daran..da ist sicher auch Diesel drin.
Das Öl was sich am Motor und Getriebe über Jahre gesammelt hat, vermischt sich mit dem Diesel.

Ansonsten Filter wechseln ist nie was negatives

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Re: LT geht nach ca 200M aus

Beitragvon erazer13 » Dienstag 28. Dezember 2010, 01:39

Der Filter im Radkasten ist ein Wasserabscheider...habe den rausgeschmissen..der andere ist der eigentliche Filter...
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Re: LT geht nach ca 200M aus

Beitragvon Manfred Diederich » Dienstag 28. Dezember 2010, 12:47

Ist vieleicht noch Sommerdiesel im Tank ?
Winterdiesel soll ja bis minus 15 Grad(oder 25?) funktionieren.
Gruß Manni
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Re: LT geht nach ca 200M aus

Beitragvon Ben Seifert » Donnerstag 30. Dezember 2010, 12:11

Hi,

unser DW hat auch schon 2x mal die gleichen Symptome gezeigt. Beide male konnte am durchsichtigen Schlauch vom Dieselfiler im Motorraum zur ESP sehen, dass er Luft mit reinzieht. Der Spritfilter hat eine Vorheizung über den Spritrücklauf mit drin, also den normalen Anschluss für die Zulaufleitung, und dann das "Schnüffelstück" im Rücklauf. Wenn im Rücklauf ne Undichtigkeit ist, dann zieht er sich darüber die Luft mit rein.

Beim ersten mal haben wir die Rücklaufleitungen der Einspritzdüsen getauscht, dann war's gut, inzwischen ist aber definitiv der Wellendichtring an der Einspritzpumpe undicht. Ich habe jetzt übergangsweise (akut, um nach hause zu kommen und bis die Pumpe im Früjahr gemacht wird) einen Dieselfilter ohne die Vorwärmung eingebaut, und das "Schnüffelstück" aus dem Rücklauf rausgenommen, danach lief er wieder völlig problemlos.

Gruß Ben
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Re: LT geht nach ca 200M aus

Beitragvon chadris » Sonntag 9. Januar 2011, 14:34

Den WeDi tauschen ist recht einfach, Motor auf OT stellen, Mutter abdrehen und das Antriebsrad der ESP mit einem Abzieher lösen und mit dem Riemen abnehmen, dabei auf die Paßfeder achten. 2 Löcher mit einem 2mm Bohrer in den WeDi bohren, 2 passende Spax in die Löcher drehen und den Wedi damit herausziehen, mit Bremsenreiniger eventuelle Reste herausblasen (keine Angst, es kann dabei nichts in das Innere der ESP gelangen!), neuen WeDi mit einem passenden Rohr eintreiben. Zum Schluß muß der Riemen wieder gleichzeitig mit dem Rad aufgesetzt werden Achtung Paßfeder, dabei darauf achten daß der Riemen am Nockenwellenrad in die richtige Position kommt, sonst stimmen die Steuerzeiten nicht mehr.
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Re: LT geht nach ca 200M aus

Beitragvon 123bmma » Donnerstag 13. Januar 2011, 19:15

Hallo!
Spendier deinem LT neue Spritfilter und dann dürfte das ok sein! Nicht vergessen: super sauber arbeiten, die E-Pumpe
nimmt´s ruck-zuck übel und will nicht mehr. Wenn die E-Pumpe dann nein sagt und den Dienst verweigert, wirds ärgerlich und teuer, dann mußt du nämlich die Pumpe austauschen. MFG Bernd
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