motorumbau

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: motorumbau

Beitragvon syncromat » Sonntag 19. Dezember 2010, 20:37

Der von dir angesprochene 90 PS Motor,ist der 2,4ltr.Benziner.Das ist aber ein 6 Zylinder.Inwieweit der besser geht als der 2,0ltr.weiß ich aber nicht.Habe leider auch nur die 75ps krücke. :DOWN:
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: motorumbau

Beitragvon WD40---- » Sonntag 19. Dezember 2010, 21:25

Moin,
nee...... es geht mit dem Porsche Motor. Der 2.0L Motor aus dem 924 Porsche passt, ist der gleiche Block.
Der CHMichl aus dem LT-Forum hat so enen Motor drin, ich habe den am Bodensee getroffen. 122 PS sind drin........
Wie das geht? Frag den Michl......
lg
Micha
WD40----
 

Re: motorumbau

Beitragvon Boxerspezi » Sonntag 19. Dezember 2010, 21:46

Hallo funkbrothers,

ich habe es hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben.
Es darf in den LT1 alle Motoren und Getriebe und Kombinationen eingebaut werden, die im LT1 während der 21jährigen Bauzeit gebaut wurden.
Beispiel: im 75er LT mit damals 65 PS Perkins , oder mit 75 PS Benziner Audi-Motor, darf der modernste Turbo-diesel von 96 ,der ACL, eingebaut werden. Es ist soger erlaubt einen VW fremden Motor einzubauen z.b. einen 2,4 ltr BMW Turbodiesel ( 122PS) wenn es 1980 technisch möglich gewesen wäre den einzubauen.
Unter "technisch möglich gewesen" bedeutet wenn man den BMW - Motor damals hätte kaufen können.
So ist es einem Arbeitskollegen mit seinen Spitfire MK 2 gegangen. der hat vor ca 4 Monaten sein H-kennzeichen bekommen, obwohl ein 1100er Opel Kadett Motor eingebaut ist.
Gruß
boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste