Unruhig im Leerlauf / Benziner 55 KW

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Unruhig im Leerlauf / Benziner 55 KW

Beitragvon Anke Klute » Montag 22. November 2010, 09:39

Hallo
TSF-LT hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier.

Nach einem VW Käfer Bj. 84 und einem VW Fridolin Bj. 72, habe ich die Flotte erweitert und probiere es jetzt mit einem LT 31. Das Auto ist ein ehemaliges Feuerwehrauto und einem guten Zustand. :drive

Gleich zu Anfang habe ich mehrere Fragen :?:

Der Motor, 55 KW, 2,0 l , macht mir etwas Sorgen.
Nach dem wir das Auto von Schwäbisch Hall nach Berlin überführt haben ( ohne Probleme ), lief der Motor unruhig.
Um das Problem einzugrenzen wurden die Zündkerzen und Zündkerzenstecker gewechselt genauso wie das Öl und der Ölfilter. Und jetzt läuft der Motor immer noch im Leerlauf unruhig, woran kann das bloß liegen ?
Schau Dir mal Deinen Verteiler an.
Nach dem öffnen der Motorhaube lag ein Schlauch neben dem Motor, auf der Fahrerseite. Laut Aussage von VW ist der Schlauch am Kurbelgehäuse angeschlossen und wahrscheinlich geschrumpft und daher abgefallen. Einen neuen Schlauch gibt es allerdings nicht. Wo bekomme ich diesen ominösen Schlauch her ?
Bei uns in Reutlingen gibt es einen Technischenhandel(Fa, Gummi Reiff Technischerhandel Reutlingen kanst Du Googeln) da bekommst Du So ziemlich alles.
Eine Durchsicht brachte das nächste Problem. Der Auspuff ! :-( Die Endrohre ( beim TSF Tragspritzenlöschfahrzeug ) ist das kein normaler Auspuff sondern eine Sonderanfertigung und lt. :VW: nicht mehr lieferbar. -> alles nach Afrika verkauft :negativ: . Der TÜV hat mit geraten einen neuen zu basteln. Gerade Teile hätte ich, bloß wo bekomme ich Bögen her ?
Die Bögen kannst Du entweder von gebrauchten Teilen nehmen oder Du lässt sie mit einer Rohrbiegemaschiene biegen,Bauflaschner,Schlosser usw.
Frage Nummer 3 Der Heizungslüfter ist ausgefallen, :-( , wie kann ich das Lüftergehäuse unter dem Armaturenbrett ausbauen. Die sechs Schrauben sind schon abgeschraubt und denoch bekomme ich das Gehäuse nicht ausgebaut, gibts es da einen Trick ?

Zu guter letzt suche ich, weil der LT auch im Winter gefahren wird noch vier Felgen für Sommereifen. :reifen:
Ich fahre meinen Lt das ganze Jahr mit Winterreifen weil Du selbst im Sommer auf ebener Wiese hängen bleibst.
Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.
Gruss Hans :grin: :grin:
Ansonsten bin ich mit dem Kauf und der Motorleistung zufrieden.

Vielen Dank für zahlreiche Antworten


Viele Grüße aus Berlin
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Unruhig im Leerlauf / Benziner 55 KW

Beitragvon syncromat » Montag 22. November 2010, 16:25

Wenn du einen etwas größeren Durchmesser wählst,kannst Bögen und Rohr super bei Mike&Franks kaufen.Ist zwar ein Amishop,aber das ist ja latte.Für meinen Van waren wir begeistert von dem Auspuffgedöhns.Werde meinen Kram für den LT wohl auch da ordern.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Unruhig im Leerlauf / Benziner 55 KW

Beitragvon Christian Anner » Donnerstag 25. November 2010, 23:46

Hallo,
es könnte sein, dass der Schlauch einer der Unterdruckschläuche vom Vergaser ist, und du deswegen einen unrunden Leerlauf hast. Evtl. ist auch die Leerlaufeinstellschraube verstellt (war bei meinem Feuerwehr LT zumindest so) der lief im Leerlauf auch sehr unruhig und mit Aussetzern.

Berlin Spandau?
Dein LT ist aber nicht zufällig der hinterere hier (der vordere ist mein Dicker):
Bild

Viele Grüße
Chris
Benutzeravatar
Christian Anner
 
Beiträge: 189
Registriert: Montag 13. September 2010, 19:42
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/78, CH 75 PS, Ziegler TSF

Re: Unruhig im Leerlauf / Benziner 55 KW

Beitragvon Christian Anner » Sonntag 28. November 2010, 14:13

Hi Frank,

ich glaube schon, der LT stand in einer Seitenstraße, hinter ner S-Bahn Überführung, ich kenn mich ja in Berlin kaum aus, die "Hauptstraße" auf der wir gefahren sind war die, die mit bemalten und besprayten "Mauer" Stücken begrenzt wird. Aber soweit ich mich erinnere, war ein Ikea in der Nähe

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Christian Anner
 
Beiträge: 189
Registriert: Montag 13. September 2010, 19:42
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/78, CH 75 PS, Ziegler TSF

Re: Unruhig im Leerlauf / Benziner 55 KW

Beitragvon syncromat » Sonntag 28. November 2010, 21:15

TSF-LT hat geschrieben: Auf der Verpackung steht 1.83 - . Der LT ist Baujahr 12.81.


Vielen Dank

Grüsse aus Berlin :drive

Du hast einen 81er und Ware gekauft die angepriesen wird ab Baujahr 83.Das hat schon einen hintergrund das es da steht.Meistens.
Also wird es wohl unterschiede in den Baujahren geben.
:-|
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste