Hi Fichte!
Fichte1682 hat geschrieben:Es läuft sowohl neben dem Sicherungskasten, als auch links neben der MItte rein. Leider kann man nicht finden wo genau.
Das solltest du aber finden, sonst machst du dich kaputt an dem Problem! Also mit Helfer in eine Waschanlage!
Wenn es durch die A-Säule kommt, kann es unten an den Elektro-Kabeln schon bis zur Mitte laufen, und in die A-Säule kann alles laufen, was im Bereich Fahrerhaus oben zwischen Dach und Rinne eindringt. Theoretisch könnte es sogar innen von weiter hinten in der Rinne nach vorne laufen, dabei würde ein Teil in der B-Säule, vielleicht aber auch ein Teil in der A-Säule landen.
Mach also, sofern vorhanden, mal den Dachhimmel ab und fühle von innen in die Rinne rein, ob es da nass ist. Das Loch der A-Säule kann man da genau erfühlen, oft sind da sogar elektrische Leitungen durch verlegt. Das Gewebe des Dachhimmels ist mit einer Art Blechklammern am seitlichen Rand festgemacht, mit einem Messer in den Spalt gehen und sie leicht aufbiegen, dann kann man das Material da vorsichtig heraus ziehen. An den Quernähten sind Federdrähte befestigt, die an den Seiten in Blechhaltern stecken. Diese kann man aushängen, indem man die Drähte Richtung Fahrzeugmitte drückt, bis sie aus der Halterung federn. Später umgekehrt alles wieder reinpfriemen und mit einem sauberen Gummihammer die Blechklammern durch das Material hindurch wieder etwas zu biegen.
Dann nimm den Druckstrahler und halte von unten nach oben von außen auf die neuralgischen Stellen Blinker, Radioantenne, Frontscheibenrahmen (unten beginnend, dann seitlich, bis oben Mitte), Übergang Dach/Karosserie und beobachte mit dem zweiten Mann von innen, wann die Brühe kommt. Dabei Zeit lassen, dass kann nen Moment dauern, bis man nach dem Wassereinbruch was beobachten kann.
Gruß,
Tiemo