Dichtung Hinterachse

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Dichtung Hinterachse

Beitragvon anke-schatz » Montag 8. November 2010, 22:31

Hallo Leute, habe an der Hinterachse meines LT Ölaustritt im Bereich der Bremstrommel von der Antriesachse her.Es ist keine Bremsflüssigkeit. Da ist wohl eine Dichtung kaput. Bevor ich das auseinanderbaue möchte ich wissen, wass ich brauche, um die Undichtigkeit zu beseitigen. Kann mit Jemand sagen, was da für eine Dichtung vorhanden ist, möglicherweise die genaue Bezeichnung und eine Teilenummer? Kann einfach nichts finden. :-(

Danke Ralf
anke-schatz
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 13:44
Fahrzeug: VW LT 28 BJ. 1977, Beziner 55KW WoMo

Re: Dichtung Hinterachse

Beitragvon Boxerspezi » Dienstag 9. November 2010, 12:45

"Dieses wird mit einem Schrumpfring fixiert, der zur Demontage zerstört werden muss. Das überlebt das Radlager in aller Regel nicht, muss also auch neu"

wenn man es richtig macht bleibt das Radlager erhalten
Gruß
boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste

cron